rapido am 25.05.2009 um 9:56 Uhr
die tagtäglich in den Ratesendungen von J. Pilawa und G. Jauch gewonnen werden? Früher gab es mal die Ratesendung "Wer bin ich", und da konnte man maximal 50 DM gewinnen, aber diese hohen Summen heutzutage für Fragen, die auch noch im Auswahlverfahren beantwortet werden, finde ich einfach überzogen.

wenn bei Wer-wird-Millionär tatsächlich mal jemand die 1-Mio Frage löst, wird die Summe von einer Versicherung gezahlt, die RTL für diesen Fall abgeschlossen hat.

Du meinst, wie sich das finanziert?
Durch Werbeeinnahmen und Telefongebühren.
sonnenlady am 25. Mai 2009 09:58 Genau - und die Telefongebühren sind echt heftig... ggg

Du als Konsument bezahlst das. Wird nämlich durch die Werbeeinnahmen bezahlt und die wiederum erhöhen die Preise für die beworbenen Produkte.
Oder über Anrufe bei den 013x-Nummern. ("nur 49 Cent vom Festnetz") und da gehen einige Cents direkt an den Sender.

Die kassiere das Geld von der Werbung und wir bezahlen das mit jedem Produkt, das wir kaufen.

Durch die überflüssigen GEZ- Gebühren
AlexGay am 25. Mai 2009 09:59 Die Privatsender (RTL/SAT1 etc.) bekommen keine Cent von der GEZ.
maiki01 am 25. Mai 2009 10:09 das weiss ich. Ich finde es nur eine Sauerei von ARD und ZDF Gebühren zu kassieren und zu erhöhen um dieses Geld bei Spielen zu verschleudern. Dafür ist es doch nicht gedacht.
AlexGay am 25. Mai 2009 10:21 Da kann ich mich anschliessen. Die sollten auf Werbung verzichten und Qualitätsprogramm für die Gebühren machen und nicht alles von den Privatsendern übernehmen.
Werbegebühren, Telefongebühren... und ich nehme mal an gg. die "großen" Gewinne wird der Sender auch versichert sein, zahlt letztlich also "nur" die Versicherungsprämien.
über ihr komisches Gewinnspiel, dann musst ja die hotline wählen um dich anzumelden da lassen die dich halt drin warten und warten machen ihr geld und sonst ja über die werbepausen gibts auch noch kohle