Frage von 65matrix58, 102

Wer bezahlt die Mietkosten für WGs, (falls es die Staat zahlt, zahlen die dann auch für fachabiturienten: ) Ort Baden-Württemberg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bro5413, 46

Warum sollte das der Staat zahlen?

Kommentar von 65matrix58 ,

Ich habe mal gehört, das die staat halt hilft.. und meine mama starb letztes jahr.. mit meinen Vater habe ich kaum kontakt.. deswegen wollt ich wissen obs solche fälle gibt

Kommentar von Yingfei ,

Ja, aber das musst du uns in deiner Frage doch mitteilen!!

Kommentar von bro5413 ,

In so einem Fall übernimmt bekommst du finanzielle Unterstützung vom Staat. Unabhängig davon ob du Kontakt mit deinem Vater hast oder nicht, er muss trotzdem Unterhalt zahlen. Wie alt bist du denn?

Kommentar von 65matrix58 ,

19

Kommentar von bro5413 ,

Machst du eine Ausbildung? Wie ist deine aktuelle Wohnsituation?

Kommentar von 65matrix58 ,

mache fachabitur.. wohn grad mit meiner oma.. sie hat auch gesagt, dass sie mich bei den mietefällen helfen würde

Kommentar von bro5413 ,

Wenn du bei deiner Oma wohnen kannst und du noch zur Schule gehst, befürchte ich dass es keine Hilfe gibt wenn du ausziehst. Höchstens wenn du ne Ausbildung anfängst.

Kommentar von 65matrix58 ,

danke sehr für deine kommentare

Antwort
von huldave, 34

Du hast als Schüler einen Anspruch auf Kindergeld und Waisenrente

Antwort
von BarbaraAndree, 51

Der Vermieter einer WG klärt in der Regel VOR Einzug seiner Mieter, wie lequide sie sind. Denn nicht das Land Baden Württemberg zahlt die Miete und Nebenkosten für WGs, sonder die Mieter selbst.

Antwort
von floppydisk, 61

der mieter zahlt das.

warum sollte das jemand anderes zahlen? wenn du noch schüler bist, dann natürlich deine eltern oder du durch nebenjobs.


Antwort
von Yingfei, 43

Der Mieter zahlt die Mietkosten! Also entweder Du, deine Eltern oder sonstige Verwandte!

Antwort
von Messkreisfehler, 67

Na wer soll schon die Mietkosten zahlen? Die MIeter natürlich.

Antwort
von Kirschkerze, 57

Der Mieter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community