Frage von ladywhite4ever, 27

Wer bezahlt die Miete bei Eheleuten, wenn der Partner fast das doppelt mehr verdient als der andere?

Wie einigt ihr euch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jofischi, 18

das müssen die Paare schon untereinander klären, wenn sie keine gemeinsame Kasse betreiben.

Bei uns gibt es ein Gemeinschaftskonto auf das beide Gehälter gehen und davon werden alle gemeinsamen Ausgaben bestritten. Und das ganze unabhängig von der Höhe der einzelnen Verdienste.

Antwort
von pythonpups, 17

Alles auf ein Konto. Daraus bezahlen. Ganz einfach.

Kommentar von michi57319 ,

So machen wir das auch seit 15 Jahren :-)

Antwort
von anitari, 5

Die Frage haben wir uns nie gestellt. Gemeinsames Konto, davon werden alle Verpflichtungen bezahlt, fertig.