Ich habe einen Sat-Receiver bei ebay gekauft, der ca. 2 Monate alt ist. Der Eigentümer schickte die Originalrechnung (mit seinem Namen drauf) mit. Nach einigen Tagen stellte ich einen Fehler fest und schickte das Gerät zum Händler, der auf der Rechnung stand (anbei eine Kopie der Rechnung und eine Fehlerbeschreibung mit MEINER Anschrift).
Der Händler tauschte das Gerät aus und schickte es zurück, allerdings an die Anschrift des Erstbesitzers, obwohl ich meine Anschrift auf der Fehlerbeschreibung mitgeteilt hatte. Der Erstbesitzer schickte es dann zu mir weiter (auf seine Kosten) und jetzt weigert sich der Händler, ihm diese Kosten (4,50 EUR) zu erstatten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erstatte die Kosten dem Erstbesitzer, das ist nur fair. Mit dem Händler auseinandersetzen musst du dich.
Der Händler hat seinen Part erfüllt. Für ihn war und ist der Erstkäufer Vertragspartner.
Du/ihr könnt euch wegen 4,50 Euro an die Verbraucherzentrale wenden, oder noch besser Klage einreichen.
Bei solchem Killefick denke ich, dass mein Hamster mal wieder bohnert.
Nicht ich, sondern der Händler. Er hat ja sogar bei Verkauf noch 250 EUR Umsatz gemacht.
Ich würde es bezahlen und hätte damit Ruhe, wegen den paar Euro würde ich mit niemanden anfangen zu diskutieren, dafür wäre mir meine Zeit zu schade