Frage von ackerland003re, 22

Wer betreibt noch alles Bushcraft?

Antwort
von 4dam991, 22

Ich, zumindest habe ich mir nach und nach ein bisschen Ausrüstung angeschafft und immer wenn man irgendwie weg fährt schlaf ich nicht im Zelt sondern Bau mir mit tarp oder Hängematte mein eigenes kleines shelter. Und immer wenn ich Feuer mache probiere ich das ohne Feuerzeug... Einfach um die Fähigkeiten zu trainieren.
Eine Frage an dich: wozu die Frage? Neugier oder hast du was bestimmtes geplant? :)
Adam

Kommentar von ackerland003re ,

Hey, Danke für deine Antwort :)

Ich hab vor allem aus Neugier gefragt, da aus meinem Freundeskreis keiner Bushcraft praktiziert und teilweise wird man darüber auch müde belächelt :D. 

Kommentar von 4dam991 ,

Dann lass sie lächeln,... :D die wissen nur nicht wie geil das ist... Ich bin 16 und finde es macht mega spaß die ganzen Herausforderungen und Aufgaben,... Alleine Feuer machen ohne Feuerzeug ist ja so die Königsdisziplin beim bushcraften. Man muss kreativ sein und sich einen Kopf machen, dann seinen Plan in die tat umsetzten und wenn es am Ende brennt dieses Gefühl ist einfach nur geil! Und auch wenn es nicht brennt weißt du das es so nicht funktioniert und musst dir was anderes einfallen lassen. Oder Lager bauen... Macht mir einfach viel Spaß und deswegen juckt es mich überhaupt nicht was andere sagen... Ich werde sowieso irgendwann auswandern in den Wald, und da zahlt es sich aus wenn man vorher schon bisschen trainiert ;)

Antwort
von JakobBusch,

Ich betreibe auch Bushcraft im großen stil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten