Frage von BoxFish, 234

Wer betreibt ein Meerwasseraquarium der Firma Theiling?

Hallo, ich finde die neuen Aquarien der Firma Theiling ganz interessant. http://www.aquapro2000.de/Aquarium/Meerwasser-Aquarium-bis-200-L/

Kann aber nirgends Erfahrungen dazu finden. Hat jemand so ein Becken und kann was dazu sagen? Gruß boxfish

Antwort
von ameier55, 202

Hallo Boxfisch,

vorweg Erfahrung mit einem Komplettaquarium von der firma habe ich nicht. Allerdings mit dem Abschäumer. Den habe ich nach ein paar Monaten gegen einen Royal exklusiv getauscht. Die Abschäumung war unter dem erwarteten Niveau und der Preis dafür nicht gerechtfertigt.

Von Komplettaquarien halte ich nicht soviel, meist sind die überteuert. Das übrigens auch, und haben nicht immer die Technik inne die man sich wünscht. Hier finde ich das Rollermatsystem unnütz, aber da scheiden sich die Geister und die LEDs gefallen mir auch nicht ... Eigentlich meckere ich heute nur :-)

Ernsthafter, wenn es schon etwas in richtung Komplettaquarium und unter 200L gehen soll, würde ich dir ein Red Sea Reefer empfehlen, auch wenn mir hier die Wasserhöhe nicht so gefällt :-), und dazu einen vernünftigen Abschäumer, eine Vernünftige LED und eine Nachfüllanlage kaufen. Meiner meinung nach braucht man nicht vier mehr.

Die Optik ist klasse.

Schau mal bei der Riffgrotte, die haben momentan ganz gute Angebote, bei dem kaufe ich auch hin und wieder wenn ich was brauche: https://www.riffgrotte.de/meerwasseraquarium-shop-meerwasseraquaristik-onlinesho...

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen in deiner Entscheidung.

Grüße


Kommentar von BoxFish ,

Ich will keine Werbung, ich will echte Erfahrungen!

Kommentar von ameier55 ,

Hallo Boxfisch,

ich habe, wie oben geschrieben, Erfahrung mit Technik von Theiling (leider auch Bestandteil des Aquariums in deiner Frage) und diese war schlecht.

Tut mir leid wenn meine Antwort falsch herübergekommen ist. Das sollte keine Werbung sein sondern eine Empfehlung im Rahmen einer Diskussion zu deinem geposteten Artikel.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community