Frage von cocie14, 29

Wer bestimt Klassenlehrer?

Hi leute Also mein jetztiger klassenlehrer geht ins ausland das heisst der klassenlehrerjob bei uns wäre noch frei . Unsere CO klassenlehrerin ist voll nett und so. Alle wollen sie alls nächste klassenlehrerin. Allerdings ist sie nur chemie und bio Lehrerin und unterichtet bei uns chemie. 1.Wer bestimmt wer klassenlehrer wird in badenwürtemberg? 2.wäre es möglich durch eine Petition (im sinne von alle schüler unterschreiben dass wir sie wollen) diese person davon zu überzeugen sie als nächste klassenlehrerin anzustellen? Danke für eure Antworten schon mal im vorraus Grüsse cocie14

Antwort
von Coraxus, 17

Das hat meist nicht sie zu bestimmen. Das entscheidet in erster Linie der Schulleiter. Natürlich kann man auch in Gesprächen, sowohl die Lehrerin als auch die Schjüler ihn höflist darum bitten, wen man in welche Klasse als KL haben will. Kommt aber auch darauf an, ob jener Lehrer nicht schon Leiter einer Klasse ist ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community