Wer bestimmt was scjön ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schönheit ist relativ.  Jeder bestimmt für sich was er schön findet und was nicht. Wir lassen uns aber auch durch die Gesellschaft (der Mehrheit) beeinflussen um nicht als einziger diese Meinung  zu vertreten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Gesellschaft den Menschen Idealbilder vorlegt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich sind schöne menschen solche die anderen Menschen helfen. Ob das nun der Feuerwehrmann ist der nen kind aus einem brennenden haus rettet oder nur eine kleine Hilfestellung indem man einer alten dame den koffer am bahnhof die treppe hochträgt.

Solche dinge machen menschen in meinen augen schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Idealbild zeigt natürlich die Models mit den Maßen von 90 - 60 - 90. Passt man da nicht hinein wird man als hässlich oder Fett bezeichnet was natürlich absurd ist. 

Es ist aber auch Geschmacksache ob man einen Menschen schön bzw attraktiv oder unattraktiv findet das heißt aber nicht, das der Mensch dann einfach hässlich ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliuAddi
27.05.2016, 01:44

genau das mein ich!

0

Die Modebranche bestimmt was schön ist und zwar durch wechselnde Schönheitsideale. Die Stars folgen diesem Trend und dadurch wird er manifestiert.

Es zwingt einen aber keiner diesem Gruppenzwang nachzugeben. Sei du wie du bist und bestimm selber was du schön findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich verstehen, dass denke ich mir eigentlich auch immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesellschaft,Medien.Stars..(etc.) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der zeitgeist und leute, die anderen gerne vorschriften machen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?