Wer bestimmt das tempo in einer Beziehung?

8 Antworten

Das Tempo BESTIMMEN?
Normalerweise geht man in einer Beziehung aufeinander ein und weiß dadurch, natürlich auch durch drüber reden, wie weit der jeweils andere gehen will und wo die Grenzen sind, da kann schlecht einer von beiden wirklich ein Tempo vorgeben. Man geht soweit wie der andere will^^

  • In einer Beziehung ist es wie beim Tandem-Fahren: Es gibt nur ein Tempo und beide müssen sich darauf einigen. Wenn einer Gas gibt und der anderen bremst, fühlt es sich für beide schlecht an.
  • Je stärker man sich ineinander verliebt hat und je besser man kompatibel miteinander ist, desto leichter wird es fallen, ein gemeinsames Tempo zu finden.

Der dominantere Teil, würde ich sagen.

In einer Beziehung sollten beide 1 Gemeinsames Tempo vorgeben, es nennt sich Entwickeln, eine Beziehung entwickelt sich ständig, nicht nur wir Menschen entwickeln uns in allen Bereichen des Lebens bis wir sterben, sondern auch in einer Beziehung. Man "wächst" zusammen man geht durch Dick und Dünn. Sobald 1 von den zweien sich immer dirigieren lässt, bleibt derjenige mit seiner Entwicklung stehen. Also sollte es immer Ausgeglichen zugehen. Ein "Gemeinsames Leben aufbauen".
Lg

Hoffentlich beide! Es kann ja nicht angehen, dass immer eine(r) bestimmt und der/die andere sich anpassen soll! LG