wer beschenkt wen am frauentag?

13 Antworten

Hallo!

Am Frauentag, 8. März, sollte doch jede Frau beschenkt werden, ganz gleich ob Mutter, Tochter oder Oma und eigentlich sollte jeder Tag Welt-Frauen-Tag sein, was meint ihr? :)

Am Weltfrauentag soll die Leistung der Frau in der Gesellschaft als Mutter, Arbeitnehmerin und was weiß ich noch alles gewürdigt werden. Dieser Tag ist so ein Phänomen, den hat vor der Wende hier in Westdeutschland kein Mensch beachtet, erst danach schwappte das so langsam vom Osten rüber.

Oft machen Arbeitgeber ihren Arbeitnehmerinnen kleine Geschenke in Form von Blumen oder Kuchen, ich habe auch schon erlebt, dass Frauen an diesem Tag in Supermärkten eine Rose oder so was in die Hand gedrückt bekommen haben. Ich kenne aber keine Familie, in der dieser Tag irgendwie begangen wird oder in der die Mutter oder eine andere Frau irgendwas geschenkt bekommt.

Eigentlich gibt es wirklich genügend andere Tage, an denen Geschenke verteilt werden, da muss man das nicht auch noch mitmachen. Und ehrlich gesagt, wenn dieser Tag nicht in den Medien ab und zu erwähnt wird, würde ich da sowieso auch gar nicht dran denken.

Ich höre es zum ersten Mal, dass es so einen Tag gibt. Da sich die Liebe zu meiner Freundin oder das gute Verhältnis zu Kolleginnen, guten langjährigen Bekannten oder Frauen aus meiner Verwandtschaft nicht über materielle Geschenke definiert werde ich drauf verzichten, irgendwelche Geschenke zu machen.. auch den Valentinstag schmettere ich mit solchen Argumenten ab.. am Muttertag habe ich aber immer meinen Großeltern was gebracht, bei denen ich zu 2/3 aufgewachsen bin, das war was anderes :)