Ich meine damit sowohl die Türklinke von der Kabine in die Öffentlichkeit als auch die Türklinke, die man berührt beim Autreten aus dem gesamten Raum der Toilette! Wenn ja, wie kommt ihr aus der Toilette raus?

Also fast immer, die Tür mit dem Ellenbogen oder dem Fuß aufzustoßen ist mir irgendwie zu blöde ;-)
Aus der Toilette mit der Hand, dann Hände waschen, anschließend mit dem Handtrocknungspapiertuch (oder wie auch immer das heißt) den Toilettenvorraum verlassen. Wenn nur ein Heißluftgebläse da ist, habe ich einen Unterarm, der in der Regel mit Stoff bedeckt ist ...
geht mir genauso

Also ich bin da nicht so empfindlich. Wenn du den Abspülknopf gedrückt hast, an dem ja bekanntlich die allermeisten Keime sind, dann ist der Türgriff ein Klacks=) Ich wasche mir ja danach gründlich die Hände. Von anderen kann ich nicht immer sagen, ob sie die hygiene einhalten, aber die fassen ja auch Einkaugswägen ect an und daher wasche ich und desinfiziere ich immer meine hände, nachdem ich zu Hause angekommen bin

..soll man durch das Fenster klettern..man,man...

ich vermeide seit Jahrzehnten, öffentliche Toiletten zu benutzen - bislang hab ichs immer geschafft. Ich geh max. mal auf Flughafen-Toiletten - und die sind ja immer sauber!
sonst kommt man ja nicht rein?

Gehe nur auf saubere Toiletten.
Wenn möglich, nehme ich ein Papiertuch mit für die Klinken.(das vor allem im Zug und am Bahnhof)

Die Fragen und Antworten sind nicht ganz schlüssig... Ja, ich berühre die Türfallen.

in dem moment wenn man muß, macht man sich da keine gedanken drüber, oder?

is völliger quatch dann müsstest du dich ja immer und überall vor allen sachen schützen weil bakterien überall sind wenn ihr mich fragt ist die frage müll

bei mir zu hause verwende ich toilettenpapier um die tür aufzumachen. öffentliche klos sind mir da viel lieber und hygenischer

ansonsten beamt mich mr. scott raus

Wasche mir danach eh die Hände.
abba dann bist du doch schon aus der Toilette raus!
whiterabbit am 18. Februar 2009 17:31 Ebendrum. ;-)