Wer benutzt in Deutschland die schwarz/rot/weiße Flagge?

8 Antworten

Ersteinmal: Danke die anderen Antworten haben ja garnichts ausgesagt.

Also: Die Flagge wird gerne von Nazis benutzt, da sie auch die Farben von Nazi-Deutschland hat,und die Hakenkreuzflagge nicht in der Öffentlichkeit gezeigt werden darf. Jedoch sind die Farben schon vom Kaiserreich benutzt wurden, ebenso wie die Flagge, deshalb wird sie auch von Monarchisten benutzt, die dann darunter leiden müssen immer als Nazis abgestempelt zu werde.

Meine Heimatstadt Reutlingen benutzt die Schwarz-Rot-Weiße Fahne !

Berlin hatte diese Farben von 1861 bis 1911 !

Die Farben des letzten Deutschen Reichs sind laut Verfassung schwarz-weiss-rot. Diese Verfassung ist immer noch gültig. Natürlich ohne Notstandsgesetze. Die BRD hat im Grundgesetz die Farben schwarz-rot-gold festgeschrieben. Da die BRD aber kein Staat ist, gilt die Verfassung des Deutschen Reichs und damit ist die Flagge DEUTSCHLANDS schwarz-weiss-rot.

Unsinn, das Deutsche Reich existiert nicht mehr, dessen "Verfassung" ist ungültg und die BRD ist auch völkerrechtlich ein Staat! Nur manche ewig gestrige Nazis glauben manchmal etwas anderes!

schwarz/weiß/rot ist häufig bei nationalen demos zu sehen. sieht finde ich auch schöner aus als schwarz/rot/gold

ggf. siehst du diese auch eventuell in einem Ägyptischen Restaurant. Deren Nationalflagge ist nämlich ebenfalls schwarz/weiß/rot ;-)