gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer benutzt Alusohlen?

gefragt von freddyfomfach am 16.01.2008 um 11:29 Uhr

Helfen Alueinlegesohlen gegen kalte Füße? Was bringen die einem noch? Ist das nicht unangenehm im Schuh, wenn die Socke gar keinen "Grip" hat? Worauf muss ich bei Alusohlen achten? Wie sieht das mit Strahlung aus (Handy, Fernseher, Elektrizität), beeinflussen die Sohlen meine Gesundheit irgendwie negativ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.450 Schuhe x 3.071 Füße x 745 Strahlung x 198 Einlegesohlen x 18 Alusohlen x 1 Alusohle x 1

wattstern
beantwortet von wattstern am 16. Januar 2008 11:59
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich hatte die auch mal - mit mäßigem Erfolg. Ich bin halt ein Eisbein ... ;-) Aber ich kenne die Alu-Sohlen eigentlich immer nur mit EINER Alu-Seite. Die andere ist meist aus Schurwolle o.ä. und die kommt nach oben, also dahin, wo Du mit dem Socken daraufstehst. Isnofern nix mit Rutsch, sondern Grip. ;-) Gesundheits- oder strahlungstechnisch habe ich keine erwähnenswerten Erfahrungen gesammelt.

anonym
beantwortet von shirley am 16. Januar 2008 11:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

alusohlen funktionieren ähnlich wie alumfolie oder alu-isomatten. sie isolieren die kälte bzw. halten sie von deinen füßen fern. gesundheitsschädlich sind sie dabei nicht, also mach dir keine sorgen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schuhe tragen, die zu klein für Füße sind?

Kennt ihr ein Trick gegen Schweißfüße?

Wer hat Erfahrung mit Barfußschuhen ?

Verwandte Tipps

schuhe mit obermaterial kunstoff bequemer...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.