Frage von HerzSchmerz0612, 48

Wer benutz das Wort Smombie?

Ich habe so am Gefühl, dass Journalisten selbst Wörter erfinden oder hipen, und diese als XWort des Jahres "küren". Wieso machen die das?

Antwort
von Immofachwirt, 26

Der Langenscheidt Verlag.

Offenbar wollte dieser nicht das eigentliche Jugendwort "Merkeln" zum Wort des Jahres kühren und wurde dabei selbst kreativ. Damit hat sich zumindest für mich das Thema "Jugendwort des Jahres" von diesem Verlag erledigt.

Antwort
von Lennister, 26

Niemand. Wie übrigens die allermeisten "Jugendwörter". Die entsprechen nämlich nicht dem Sprachgebrauch von Jugendlichen, sondern in erster Linie dem, was ein paar Germanisten sich in ihre Elfenbeinturm vorstellen.

Antwort
von Stamera, 48

Ich hab noch niche mal nen plan was das überhaupt heißen soll. Naja, bin mir aber sicher das man es bei einer gewissen Altersgruppe bald sehr oft zu hören bekommt. 

Antwort
von DepravedGirl, 26

Ich habe dieses Wort noch nie benutzt und kenne auch niemanden der es tut, und ich kenne viele Leute.

Antwort
von Muggl, 23

Niemand. Eine Twittersuche vor der Bekanntgabe ergab null Treffer. Das Jugendwort des Jahres ist ein echter Fail.

Antwort
von Mekadeka231, 34

weil sie dumm sind xD das wort hats nichtmal bis jetzt durch meinen mund geschafft :D selbst gronkh sagte was das für ein dummes wort sei ^^

Kommentar von Stamera ,

Ja, als er das gesagt hat klang das für mich eher wie Zwombie.

Kommentar von Mekadeka231 ,

xD ja ^^ hab das wort das erste mal bei ihn gehört ist mir wirklich sehr neu :P

Kommentar von HerzSchmerz0612 ,

Mit Zwombie kann ich mich ja noch auseinandersetzen (Zwombie wurde schon damals benutzt, als ich acht Jahre alt war).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten