Frage von Mumi1999, 86

Wer benötigt eine Kopie des Lieferscheins?

Hallo liebe Community,

Ich habe schon im Internet nachgeschaut, aber keinen Treffer auf meine Frage gefunden. Weiß zufällig einer von euch wer die Kopie des Lieferscheins benötigen könnte ?

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meini77, 85

Auf jeden Fall benötigt der Liefernde (Frachtführer) eine Kopie des Lieferscheins als Abliefernachweis.

Aber auch der Absender und Empfänger können eine Kopie einfordern, gerade wenn z.B. Schäden notiert wurden.

Antwort
von DevilsLilSister, 74

Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe... aber wenn ein Lieferant einen Kunden beliefert, unterschreibt der Kunde auf der Lieferscheinkopie und diese behält der Lieferant als Nachweis, das der Kunde die Ware entgegengenommen hat. Der Kunde behält das Original. LG

Antwort
von Hexe121967, 58

der lieferant behällt einen lieferschein, der frachtführer braucht min. 2 lieferscheine (einen lässt er sich vom empfänger quittieren und einen bekommt der empfänger). wir haben sogar kunden die 4 oder 5 lieferscheinexemplare fordern.

Antwort
von Annabell2014, 49

Der Kunde bekommt das Original und der Lieferant behält die Kopie. Anhand dessen wird dann die Rechnung erstellt.

Antwort
von Baltion, 50

Dein Kunde damit er weiß ob und wann du die Ware geliefert hast. Deine Buchhaltung vielleicht?