Frage von LoparkaLisa, 46

Wer benannte Neuschwabenland?

Hallo , ich frage mich wer ,wann Neuschwabenland"gegründet" hat ?

Hat es mit Deutschland zutun ?..es gibt ja ein Schwabenland .. Ist es also Deutsch ? Gibt es Neuschwabenländer ? Kann ich Staatsbürger sein ?

Über Wikipedia findet man nichts wesentliches... Und vor allem Interessiert mich folgende Frage : Laut wikipedia ist es nach dem Schiff der deutschen Expedition (unter Hitler) benannt.

Wir versuchen doch im Deutschsprachigen Raum(zumindest) alles von Hitler geschaffene loszuwerden . Warum wird Neuschwabenland nicht umbenannt ? Und ,wer könnte dies tun ?

Vielen dank , würde mich sehr interessieren .

PS: Auf google Maps gibt es kein Neuschwabenland

Antwort
von ALEMAN2015, 35

Der Name dieses Gebiets wurde 1939 von der Expeditionsleitung der Deutschen Antarktischen Expedition vergeben. Derzeit gibt es von deutscher Seite keine Gebietsansprueche in der Antarktis.

Antwort
von PatrickLassan, 27

Neuschwabenland wurde nicht gegründet, es ist ein Gebiet in der Antarktis, und man kann deshalb logischerweise auch nicht Bürger von Neuschwabenland werden.

 Auf google Maps gibt es kein Neuschwabenland

Dann such mal nach Königin-Maud-Land, Neuschwabenland ist ein Teil davon

Antwort
von dataways, 7

Die dritte Antarktis-Expedition des deutschen Reiches wurde 1938/39 mit dem Schiff "Schwabenland" durchgeführt. Nach dem Schiff wurde das kartografierte Gebiet Neuschwabenland benannt aber nicht von Hitler, sondern meines Wissens nach vom Expeditionsleiter Alfred Ritscher.

Wir versuchen doch im Deutschsprachigen Raum(zumindest) alles von Hitler geschaffene loszuwerden

Wir versuchen nicht, den 1. Mai als Feiertag abzuschaffen oder die Krankenversicherung für Rentner, alles von Hitler eingeführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community