Frage von Gylfie02, 97

Wer bekommt was bei der Scheidung?

Also Auto, Möbel, Elektrogeräte, Haus, ...? Bitte antwortet schnell

Antwort
von lohne, 97

Im Normalfall wird all das was während der Ehezeit angeschafft wurde geteilt zu je 1/2. Wenn man sich über den Wert nicht einig wird muss ein Gutachter bestellt werden. 

Antwort
von Faranta, 96

Was du mit in die ehe gebracht hast ist deins

was zusammen angeschafft wurde muss geteilt werden. Wenn es Streit gibt dann muss das ein 3. entscheiden bzw. Wert mässig aufgeteilt werden - nach dem Motto - Kühlschrank und Waschmaschine haben gleich viel gekostet daher einer kriegt Kühli einer Waschi

Bei Beweglichen Sachen ist es eher einfach bei Tieren ganz schwer weil da der emotionale Aspekt im Spiel ist ...........

Versucht es gütlich zu regeln ohne Anwalt denn alles was die regeln kostet bekanntlich richtig Geld

Antwort
von schelm1, 77

Jeder das, was ihm zu eigen ist und beide erfahren Erleichterung!

Antwort
von Alopezie, 65

Wenn ich den Fernseher gekauft habe gehört er mir und er bleibt bei mir.

Kommentar von Gylfie02 ,

so einfach ist das ja nun nicht

Kommentar von Alopezie ,

Und woher weißt du das? Wenn ich ein Auto mit MEINEM Geld gekauft habe, dann bekommt meine Frau das doch nicht 

Kommentar von Faranta ,

In der Ehe gibt es nicht mein und Dein :) heirate lieber nicht............ was ihr zusammen macht gehört immer EUCH auch Autos kaufen. Sobald man verheiratet ist ist das eben so und MEIN Geld und DEIN Geld gibts nicht alles ist unser sonst bleib leiber allein ............

Kommentar von Alopezie ,

Ich mache es ja nicht zusammen, ich mache es für mich! Meine Frau kann gerne auch meine Unterhosen bekommen. 

Kommentar von Gylfie02 ,

aber wenn man das vom gemeinsamen Geld gekauft hat?!

Antwort
von Wonnepoppen, 78

Besteht ein Ehevertrag?

so schnell kann man darauf nicht antworten, das sollte mit einem Anwalt besprochen werden!

Antwort
von rudelmoinmoin, 77

was dir zusteht, ist nur das, was du mit in die Ehe gebracht hast, alles andere wird/muss geteilt werden

Kommentar von rudelmoinmoin ,

als Schulkind ist das Uninteressant für dich

Antwort
von YepYep, 79

Kommt drauf an wer was gekauft hat, auf welchen Namen läuft es usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community