Frage von chou867,

wer bekommt die Grundsicherung !!

Hallo wer bekommt die Grundsicherung da mein Grundsicherung auf meine Mutter bankkonto überwiesen wird oder müß mein Grundsicherung auf mein Bankkonto Überwiesen werden.??

bitte um rat Danke

Hilfreichste Antwort von amigo06,

Ich bezweifle mal, das du Grundsicherung bekommst. Grundsicherung bekommen solche Leute, die eine zu geringe Rente bekommen.

Kommentar von cyracus,

Du meinst nun die Grundsicherung im Alter und für Erwerbsgeminderte.

In den Medien wird aber auch "Hartz IV" = ALG II und Bafög oftmals "Grundsicherung" genannt. - Findest Du schnell raus per googeln.

Antwort von cyracus,

So wie ich Dich verstehe, geht das Geld aufs Konto Deiner Mutter, Du hättest es aber gern auf Dein eigenes.

Ob Du gemäß Gesetz ein Recht darauf hast, frag doch mal bei einer guten behördenunabhängigen (!!!) Beratungsstelle wie dieser Hamburger

Arbeitslosen Telefonhilfe

0800 111 0 444 - wenn Du in Hamburg / Umgebung wohnst oder

040 22 75 74 73 - wenn Du in einem anderen Bundesland wohnst.

.

Magst Du mir schreiben, was an der Hilfreichsten Antwort für Dich am hilfreichsten ist?

Interessiert mich einfach, weil ich staune.

Kommentar von chou867,

Frage gehört LWV zu Behörden?? Ja das Geld aufs meiner mutter und ich möchte gerne das Geld auf mein Konto:))

Antwort von kaesefuss,

Bist du Kind und lebst bei deiner Mutter, wird sie für dich alles besorgen, Kleidung, Essen, Schulhefte.

Kommentar von chou867,

Ich bin schön 23 Jahre alt und lebe noch bei meine mutter nochmale weise wird das Grundsicherung auf mein Konto überweisen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community