also ab ersten 1. august gibt es doch diese 100 euro, jetzt wollte ich mal fragen ob jmd weis, ob ich das auch bekomm, ich bin 20 und mache eine schulische ausbildung zur sozialassistentin. ich bekomme ein bissl bafög und das arbeitsamt zahlt mir meine miete(wohne alleine) und nochmal 50 euro zum leben. naja und kindergeld bekomm ich halt auch noch. bekomme ich das nun oder net.....und woran wird das bestimmt?

jap eigendlich schon :-) aber dann müsstest des schon bekommen haben -.. ich hab meins auch schon bekommen ..musst mal nachschaun :-)

dachte das bekommen die Sozialhilfeempfänger. Frag doch beim Amt nach oder Goggle mal.

ja doch 100 eus extra vom kindergeld .. wer kindergeld bezieht auch ich und ich bin 23 :-) bekommt dieses jahr 100 extra :-) aber dazu musst du kindergeld beziehen .. normalerweise müsstest du .. weil du ja noch in ausbildung bist ! wenn nich kannstes beantragen :-) oder mal die mutter fragen die bekommt es eigendlich für dich meine mutter bekommt es auch für mich .. nur zahlt sie es mir aus
naja ich krieg mein kg ja selbst ausgezahlt, dann müsste ich das auch bekommen

Nein, das gibt es nur für die Zeit der Schulpflicht.
Kirschkind am 30. Juli 2009 13:29 also ich bin nur ausbildungssuchend ! und habe es trotzdem bekommen .. und ich bin 23!
eddali am 30. Juli 2009 13:30 aha, das ist mir neu, ich hatte es so verstanden, dass nur für die Zeit der Schulpflicht.Ok, wieder was gelernt.
100 Euro von wem für wen? Für alle Schulkinder/jugendliche??
Hab ich noch nicht gehört.
naja den zettel hab ich beim arbeitsamt mitgenomm, bis zum 25lb. gilt das.....aber ich weiß halt net genau inwiefern ob das nun echt jeder bekommt