Frage von aalbrechtstein, 107

Wer bekommt das mysteriöse geld?

Zwei freunde wollen in den urlaub fliegen. Jeder der Freunde zahlt 280€.
Kurz nachdem der flug und das Hotel gebucht ist springt freund A ab und entscheidet sich nicht mit zu kommen. Freund B hat jemand neues gefunden mit dem er in den urlaub kann. Freund c zahlt auch 280€ damit freund A das Geld zurück bekommt. Nach ein paar tagen wird der Flug storniert weil das ja noch auch den namen von freund A gebucht ist. Freund b und c suchen jetzt eine neue Möglichkeit ins hotel zu kommen und finden etwas was 50€ billiger ist.

Bekommt freund A oder freund c die 50€?

Ich hoffe man versteht es. Ich weiss nicht wer jetzt das Geld zurück bekommt. Bitte helft mir 😭

Antwort
von M1603, 74

Freund A hat man doch schon seine 280Euro gegeben. Damit hat er mit der Geschichte nichts mehr zu tun und ist auch wieder bei +/- 0 und hat somit keinen Grund sich zu beschweren.

Was Freund B und Freund C dann fuer sich ausmachen, geht Freund A doch ueberhaupt nichts an. Also warum sollte man ihm da 50Euro schenken?

Kommentar von aalbrechtstein ,

Aber woher sollen dann die 50€ kommen wenn freund c die 280€ zahlt und die dann freund a bekommt weil er ja nicht mit kommt

Kommentar von M1603 ,

Freund C gibt sein Geld quasi an Freund A, damit der wieder bei 0 ist. Da steht ja nirgends, dass sich Freund C ein Ticket kauft. Da steht nur, dass er 280Euro zahlt, die an Freund A gehen sollen.

Bei der Stornierung geht das Geld einmal an Freund B und auch an Freund A, der das dann an Freund C weiterleitet, von dem er das ja schon vorher bekommen hat. Damit waeren alle wieder bei 0.

Was dann geschieht hat mit Freund A nichts mehr zu tun.

Kommentar von kugelgnu ,

C hat die 280 gezahlt damit a sein Geld wieder bekommt heißt er hat es a gegeben somit hat c jetzt die kosten für sich übernommen a ist ab diesem Zeitpunkt außen vor... und völlig irrelevant...

Antwort
von NameInUse, 54

Würde sagen C, denn wenn A dabei geblieben wäre, hätte man nichts Neues gesucht

Antwort
von kugelgnu, 37

C a hat doch sein Geld schon..

wobei b auch 50 Euro zurück bekommt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten