Frage von SoEinNameHalt, 58

Wer bekommt bei der Marine eines Zimmer?

Ab welchem Dienstgrad gibt es bei der Marine der Bundeswehr ein eigenes Zimmer, rein aus Interesse. Danke für die Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von napo01, 46

Auf einem Schiff hat in der Regel nur der Kapitän und der Erste Offizier eine Kabine für sich.

Auf einem Boot hat in der Regel nur der Schiffsführer z.b der Kaleu eine Einzelkoje.

An Land haben Maat und Obermaat meistens ein Zweibett oder bis Vierbettzimmer.

Ab Bootsman ist schonmal ein Einbettzimmer möglich.Aber auch Zweibettzimmer sind noch o.k.

Antwort
von Waffenexporteur, 50

die offiziersränge wohl, wenn ich raten würde