Ich will mir einen Pulsmesser kaufen, weiß aber nicht welche Marke die besten herstellt.
Es kommt immer darauf an was Du willst! Die Polaruhren sind wirklich gut aber bieten auch Funktionen die manch einer warscheinlich nie nutzen wird, dafür wäre dann das Preisleistungsverhältnis einfach zu schlecht!
Ab dem Model F6 oder F11 sind die Modelle von Polar kodiert, das heißt kein anderer wird gestört von seiner Uhr oder kann gestört werden.
Also wenn Du nur wert darauf legst Dein Puls zumessen gibt es bei den "billig Uhren" keinen unterschied in der Pulsmessung. Jede Uhr zeigt genau so schlecht oder genau so gut wie die Polaruhren den Puls an! Vorausgesetzt Du mist mit Brustgurt und nicht wie bei einer Breueruhr am Handgelenk, da ist dann die Messung zu ungenau!
Ich hoffe ich habe Dir damit weiter geholfen! Ich selber besitze ein Gerät von Garmin das zB über GPS, Wegstrecke und Geschwindigkeit anzeigt!
Ich empfehele dir Polar. Hat die größte Auswahl. d.h. du kannst dir ein Allroundmodell anschaffen oder aber eins genau für deine Sportart, wie Joggen, Biken oder Fitness. Meine Bekannten benutzen auch alle Polar und wir sind alle sehr zufrieden. Du bekommst auch ohne Probleme Ersatzteile. Einziger Nachteil ist der relativ teure Preis. Aber meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung.
Hier gibt es mehrere Anbieter. Der bekannteste ist POLAR. Schau einmal unter www.polar.de
Ich schwanke eigentlich zwischen Polar und Sigma Sport. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe einen Pulsmesser von TCM (Tchibo), mein Mann von Polar. Wenn wir zu dicht nebeneinander oder "an der falschen Seite des anderen" Walken (also Uhr an Uhr; er trägt rechts, ich links), zeigen beide Uhren jeweils zusätzlich die Werte des anderen mit an, d.h. also doppelt. Ansonsten sind wir aber jeweils zufrieden mit Gerät, Handhabung etc.