gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Wer alle liebt, liebt keinen richtig". Wie versteht man das? Wie geht man damit um?

gefragt von heureka47heureka47 am 11.03.2009 um 15:01 Uhr

Ich hab mal geäußert, daß ich mich daran orientiere, daß der christliche Gott alle Geschöpfe gleichermaßen liebt und, daß ich eine solche Haltung auch anstrebe. Da hat mir jemand entgegegehalten: "Wer alle liebt, liebt keinen richtig". Das hat mich sehr betroffen gemacht. Wie seht ihr das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liebe (11788)
Gott (727)
Glaube (714)