Wer achtet beim anderen Geschlecht stärker auf einen guten Körper?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beide achten auf Zeichen, die für Gesundheit stehen.
Symetrischer Körperbau ist ein Zeichen für Genetische Fitness.
Ein Gesicht, dass stark asymetrisch ist, empfinden wir als unattraktiv.

Für beide Geschlechter ist es wichtig, dass die Immunsysteme zueinanderpassen. Das erkennen wir am Körpergeruch.
Und so kann es sein, dass wir am Ende einen Partner haben, von dem wir nicht dachten, dass wir ihn attraktiv finden, er aber super passt, damit gesunde Kinder zusammen gezeugt werden können.
Da spielen also Faktoren mit rein, die wir bewusst gar nicht wahrnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man glaub ich so nicht sagen
Seils wieder welche gibt denen andere Sachen wichtiger sind, und welchen den ein guter Körper wichtig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen Mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer eher auf das Äußere achten, während Frauen der Charakter wichtiger ist, ansonsten würden die Mädchen und Frauen nicht dazu ermutigt werden, sich für das männliche Geschlecht "schön" zu machen:

http://www.n-tv.de/leute/Lebensziel-Den-Maennern-gefallen-article15521296.html

Aber das kann sich von Person zu Person unterscheiden. Es gibt Frauen, die mehr auf das Äußere Wert legen und und Männer die weniger Wert auf das Äußere legen.

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen der Mann,weil der mehr Triebgesteuert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Geschlechter machen das. Jeder hat seine Favoriten. Sind nicht bei jedem gleich, aber jeder hat seine Vorlieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, man sagt das Männer visueller sind. Aber das würde ich jetzt nicht überbewerten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?