Frage von sosoh98, 56

WEP Schlüssel bei Nintendo WiFi eingeben?

Hallo Ich möchte gerne meinen Nintendo DS über Animal Crossing mit unserem WLAN verbinden. Dafür muss man aber den WEP Schlüssel eingeben. Der Freund von meiner Mama hat gesagt, dass dadurch die Sicherheit verloren geht...Also, dass sich andere Menschen dann leichter in unser WLAN hacken könnten? Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das stimmt oder ob das doch ungefährlich ist? Danke schon mal im Vorraus:)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, WLAN, 41

wenn es einer darauf anlegt, dann ist eine WEP-Verschlüsselung schnell "geknackt", also ist es im Gegensatz zu WPA/WPA2 Verschlüsselung sehr unsicher

damit du mit dem DS verbinden kannst, müßtest du jetzt mal den Router auf WEP umstellen, wodurch dann aber alle anderen WLAN-Geräte auch keine WLAN-Verbindung mehr haben, nach dem Spielen mit dem DS, solltest du dann die Verschlüsselung wieder zurückstellen, der Sicherheit wegen

Antwort
von 324254654, 38

stimmt. wep ist sehr unsicher und sollte nicht mehr verwendet werden. aber da die nintedo wifi connection eingestellt wurde, kannst du dich sowieso nicht mehr mit dem internet verbinden.

Antwort
von rofelcoppter, 28

Stellt beim rooter auf Wap2 um dan ist es sehr sicher und wen einer rein will ist es so das irgendwann sowieso drinn ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community