badewasser am 18.11.2008 um 19:59 Uhr
alles für ein mädchen

Der name der mir am besten gefällt ist leider nicht dabei! Den der wäre michelle!

würde es aber Emily schreiben.
alle sind mehr oder weniger ungewöhnliche namen..aber ich habe freunde die so heiße..na gut jetzt zu deiner frage eigendlich finde ich emely & zoe am tollsten ..aber

Ich finde es gut weil daraus kein spitzname gemacht werden kann.Aber es Ist Geschmacksache.
ist ein sehr schöner name und nicht so gewöhnlich
lavinia klingt auch schön... aber eingebildet :p

würde noch einen zweiten dazu nehmen und hoffe, es passt zum Familiennamen

Finde ich von denen hier am schönsten! Aber auch noch schön ist Leyla(-Sophie)...

Claire.
(Besonders, wenn der Familienname "Grube" lautet. ;-))

Alle schrecklich! Lavinia hört sich an wie n dickes Mädel, dass ins Rollen gerät, Maike macht auch das Würstchen, Emely erinnert mich an einen Kuheuter und Zoe....Zoo?
Von den 4 Namen ist Emely am schönsten (würde besser Emily schreiben) Es gibt aber schööööönere Namen.

... aber nur von dieser Auswahl!
Ich find Maike am schönsten. Namen können vielleicht ausgefallen sein, aber man sollte sich auch überlegen, was man dem Kind damit eventuell antun könnte. Viele Eltern haben das Bestreben, ihr Kind durch einen ausgefallenen Namen einzigartig zu machen, aber das geht doch auch durch einen Zweitnamen, der wiederum etwas ausgefallener sein könnte. Als Vornamen finde ich also Maike schön, Emely oder Zoe würde ich nur nehmen, wenn man auch einen amerikanischen oder französischen Nachnamen hat, sonst wirkt das schnell nach Unterschicht. Lavinia würde ich dir eher von abraten.

...sowas würd´ ich immer besser nicht fragen; weil die meisten ohnehin an irgendwas rumnörgeln und doof finden. Ist also müßig und verunsichert im Zweifelsfall nur. Geh´nach dem eigenen Empfinden, das ist dein bester Ratgeber!
Ich mag von diesen Namen hier am liebsten Lavinia - klingt sehr schön weich und weiblich. ;-)
Zoe und Emily gibt es reichlich. Lavina hört sich wie ein Hygieneprodukt an.
Du möchtest aber hoffentlich nicht den Namen deiner Tochter geben, der hier am besten abschneidet, das wäre völliger Unsinn. Das ist ganz allein die Entscheidung der Eltern, ob der Name nun gefällt oder nicht! Ihr, euer Kind muß mit zurechtkommen, alle anderen können zwar ihren Senf abgeben, das wirst du vermutlich nicht verhindern können, aber letztendlich geht es sie nix an !