Frage von Sundancer4000, 102

Ventilator läuft seid 5 stunden aber die Temperatur im Raum ist noch die gleiche, ist der Ventilator kaputt?

Antwort
von Birgitmarion, 43

Wenn die Temperatur im geschlossenen Raum immer dieselbe ist, wo soll denn der Ventilator kalte Luft herbringen?

Er wirbelt ja nur die Luft durcheinander. Wenn Du ein Fenster öffnen würdest und den Ventilator in Richtung Raum davorstellst, wird er auch die kühlere Außentemperatur in den Raum wirbeln. Sollte es natürlich auch draußen so warm sein, wirst Du weiter nur die Luft bewegen, sonst nichts...

Antwort
von Jack98765, 36

Der Ventilator verwirbelt nur die Luft, er kühlt sie aber natürlich nicht ab. Im Windzug ist es gefühlt natürlich kühler, das selbe Phänomen hast du aber draußen auch, wenn dort der Wind weht und dort wird es auch nicht kühler.

Antwort
von erdbeerkuchen72, 31

Ein Ventilator kühlt nur subjektiv, heißt durch den Wind auf der Haut. Er ändert aber an der Zimmertemperatur nichts.

Was man mit einem Ventilator höchstens versuchen kann ist morgens oder abends warme Luft aus dem Raum und kältere Luft von draußen nach innen zu bekommen.

Wenn du den Raum wirklich effektiv abkühlen willst, hilft wohl nur eine Klimaanlage.

Antwort
von FoxBob79, 32

Ein Ventilator versetzt die Luft in Bewegung und mehr nicht!! Ob er kaputt ist erkennt man daran ob der "Propeller" sich dreht!!

Um den Raum kühler zu bekommen brauchst Du ein Gerät das dem Raum die Wärme entzieht. Also eine Klimaanlage...

Antwort
von TheAllisons, 38

Ja, der "Wentilator" dürfte kaputt sein, musst dir einen neuen "Ventilator" kaufen

Antwort
von Heldenschlumpf, 30

Nein. Ventilatoren verteilen sowieso immer nur die Luft. Bedeutet:Wenn sich in deinem Zimmer in etwa gleich warme Luft befindet, bringt er eh nichts.;9

Antwort
von Ludoreev, 46

Ein Ventilator kühlt die Luft nicht ab, sondern bewegt diese nur, was sich dann kühler anfühlt.

Antwort
von Vivibirne, 4

Der kühlt die Luft nicht ab

Antwort
von palaverfred, 28

ich würde ihn umtauschen

Kommentar von Sundancer4000 ,

Danke. Werde ich dann machen

Antwort
von FelixFoxx, 19

Der Ventilator ist nicht kaputt, er verwirbelt nur die Luft, ohne zu kühlen.

Antwort
von einusername, 48

Anders als Ventilatoren, machen Wentilatoren es eher wärmer. Ich hab meinen immer im Winter an.

Antwort
von Meli6991, 27

ein Ventilator macht den raum nicht kühl !

Antwort
von maxim65, 28

Der Wentilator (besser Ventilator ) kühlt nicht ab sondern bewegt nur die Luft- Heiss bleibt heiss. Darum wird er auch Miefquirl genannt.

Antwort
von martinzuhause, 34

warum sollte ein ventilator die temperatur in einem raum ändern?? und vor allem : wie?

Antwort
von MancheAntwort, 17

ein VENTILATOR kühlt nicht, er verwirbelt nur die Luft !

und sieh´ mal hier ...... seit-seid.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten