Frage von MeisterZock, 53

Wenn zum Beispiel ein Polizist vor der Tür ist aber man glaubt das es ein Terrorist ist wie kann ich mir sicher sein das es ein echter Polizist ist?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von AndyPi, 28

Ein echter Polizeibeamter hat natürlich einen Ausweis dabei mit Lichtbild, Name und Bundesland. Schau dir doch mal im Internet welche an. (Aber bitte Originale)

Wenn du immernoch nicht sicher sein solltest sagst du zu dem vermeindlichen Polizeibeamten, dass du dich absichern willst, machst kurz die Türe zu und rufst in einer Dienststelle der Polizei an.

Kommentar von Still ,

Ein Superterrorist hat natürlich auch die Dokumente gefälscht und die Notrufnummer auf dem Handy des Fragestellers manipuliert.

Kommentar von AndyPi ,

Selbstverständlich hat ein Superterrorist sich so abgesichert, aber er fragte ja nach einem herkömmlichen Terroristen...

Antwort
von Rockuser, 19

Ruf auf der Wache an. die Wissen, ob das ihre Kollegen sind.

Antwort
von Ursusmaritimus, 26

Lasse dir seinen Ausweis zeigen, wenn er dann schiesst war es kein Polizist

Kommentar von illerchillerYT ,

haha 😂😂 der war geil

Antwort
von mylovearehorses, 17

Dienstausweis zeigen lassen

Antwort
von Still, 10

Was soll denn ein Terrorist von dir wollen?! Genau, also bleibt nur den Schutzmann zu fragen, was denn sein Begehr ist. Wenn dir sein Anliegen dann zu abstrus vorkommt, kannst du immer noch verifizieren, wie echt der ist.

Antwort
von domeDD123, 25

Wenn er dir die marke und alles zeigt denke mal ,und die kleidung auch normal und mit dem richtigen logo/schriften ist

Antwort
von Kandahar, 26

Jeder Polizist trägt einen Dienstausweis bei sich. Im Zweifelsfall kann man auch die Dienststelle anrufen und dort nachfragen.

Wobei ich nicht glaube, dass ein Terrorist vor deiner Tür stehen wird.

Antwort
von voxymo, 14

So wie du die Frage formulierst, steht da ein Polizist vor der Tür. Da ist ziemlich egal, was du glaubst.

Antwort
von feinerle, 7

Rausschauen, feststellen, was sonst?

Soviele Terrorheinis schlappen nicht durch die Gegend, dass die ausgerechnet bei Dir klingeln........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten