Wenn würdet ihr lieber haben ein schwarz-weißen oder Braunen Husky?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich mag auch braune Huskys gerne, trotzdem habe ich schwarze/graue. Es ist doch vollkommen wurst wie der Hund aussieht solange der Charakter stimmt und ihr ihm gerecht werdet.

Jeder Husky ist anders. Der eine braucht Zugsport der andere nicht. Meine sind damit zufrieden, wenn sie 15km oder mehr rauskommen. Wichtig ist glaube ich jedem Hund mit der Familie zu leben und das man sie liebt egal welche Farbe. Ich glaube nicht dass ihr reif genug seid für einen Hund und besonders Husky wenn ihr als erstes darüber diskutiert welche Farbe. 

Der Charakter macht den Hund schön und nicht sein Aussehen. Ich habe auch die kleine Hündin mit Ataxie genommen weil ihr Charakter so toll ist und nicht den wunderschönen weißen Rüden der mir ebenfalls zur Wahl stand. Und außerdem fand ich sie genauso hübsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn ihr euch über andere Sachen wie z.B Charakter usw. Gedanken macht?

Traurig, dass es immer noch Leute gibt die ihren Hund nur nach dem Kriterium "ohh der schaut aber süß aus" beurteilen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glebinat0r
19.11.2016, 10:18

Ich finds auch schade das Leute das von uns denken , wir haben die beiden nur 1 Stunde besucht , trozdem wählt Mann die Farbe aus , 

0
Kommentar von BigDreams007
19.11.2016, 10:20

Nein eben nicht! Man wählt nicht die Farbe aus sondern einen Hund - die Farbe ist dabei total unwichtig! Vorallem sollten diese Hunde sowieso nicht alleine gehalten werden....

2

Sowohl der Braune, als auch der Schwarze Husky sind sehr aktive Hunde. Ausserdem werden diese Hunde nie alleine gehalten. Habt ihr denn genug Zeit, um ihn wirklich zu fordern? Ihr solltet euch im klaren sein, dass diese Hunde gut und gerne mal 30-40Km rennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beides, den eun husky alleine zu halten ist tierquälerei...hoffe mal du hast deinen garten bereits mit einem 2m-zaun gesichert und täglich zeit stundenlang radfahren,joggen,sacco,ect...ohne leine geht sowieso nix,da sie seeeehr gute u.schnelle jäger sind

huskys sind gezüchtet um sehr lange strecken zu laufen, im norden machen gespanne auch mal 50km und mehr an einem tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr solltet euch eher Gedanken da drüber machen ob ihr dem Hund bieten könnt Tag täglich 20-30km mit ihm am Stück zu rennen und dabei Sachen zu ziehen und wann ihr euch dann noch einen zweiten Husky dazu holt.

Diese Hunde hält man nicht alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glebinat0r
19.11.2016, 10:09

Danke für die Info 

ja das wissen wir , der braune ist sehr aktiv und würde 20km laufen aber der schwarze nicht

0
Kommentar von TheFreakz
19.11.2016, 10:21

Einen Husky hält man aber mind. zu Zweit! Und wieso sollte der schwarze Husky weniger Auslauf brauchen als der braune?!

1

Vollkommender Blödsinn.
Der Schwarze läuft genau so viel wie der Braune.
Zeugt von unwissenden Verhalten.
Und das aussehen soll in erster Linie nicht im Vordergrund stehen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wesentlich sollte nicht die Fellfarbe, sondern der Charakter des Hundes sein. Seid Ihr davon abgesehen dazu in der Lage, einer solchen Granate ein artgerechtes Leben zu bieten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glebinat0r
19.11.2016, 10:08

ja das wissen wir , der braune ist sehr aktiv  und würde 20km laufen aber der schwarze nicht

0
Kommentar von TheFreakz
19.11.2016, 10:20

Artgerecht heißt = Zugsport, mind. zu Zweit halten, genug auslasten, nicht länger als 4std alleine, ..

1

Freundin sagt braun und ich schwarz

beide nehmen, weil man Huskys sowieso mind. nur zu zweit halten sollte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm.. ihr wisst schon, dass man Husky's nicht alleine hält?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keinen. Ich bin Handwerker, kein Musher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glebinat0r
14.12.2016, 23:08

Wer wollte das jetzt wissen , manche Leute sind echt dumm und ihr müsst mal vorher überlegen was ihr schreibt ... du brauchst nicht zu allem ein Kommentar geben. Hauptsache kommentieren

0
  • schwarz-weiß
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?