Wenn wir uns treffen ist er total lieb aber wenn wir schreiben kalt zu mir - bedeute ich ihm überhaupt was?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hay,

Nur weil es dir so vorkommt das er total desinteressiert mit dir schreibt, heißt es nicht gleich das es so ist. Vielleicht interpretierst du zu viel rein, da deine Angst ihn zu verlieren so groß ist.

Auch ist es Quatsch das man sagt man hätte sich nicht rar genug gemacht. Also ehrlich wenn man eine Person liebt dann ist diese immer interessant. Das einzige was zählt ist das man sich selber treu bleibt und sich zu nichts zwingen lässt.

Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden, und die Antwort hilft ein bisschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leylay94
05.02.2016, 18:51

ja ich denke leider ziemlich viel nach in letzter zeit da er am anfang halt nicht so war... klar schreibt man mit der zeit anders aber er hat mich auch schatz und so genannt und einfach ihr wisst nicht was er alles geschrieben hat... jetzt tut er es halt nich mehr aber wenn wir uns sehen verhält er sich wie mein freund. wie soll ich das verstehen? :(

0

Hey :)

Ich kann deine Gefühle schon verstehen und habe in dieses Thema auch schon mal mit meinem Freund durchgemacht. Er hat mir folgendes erklärt:

Generell ist er als Junge eher schreibfaul, was ihn zu Beginn der Beziehung aber nicht abgehalten hat, da er sich unbedingt mit mir unterhalten wollte. Es gab unendlich viele Themen und man wollte sich einfach andauernd nah sein. Doch mit der Zeit lässt das ein wenig nach und dementsprechend hat er seltener mit mir geschrieben und sich kürzer gefasst.

Es waren zu dem Zeitpunkt Sommerferien und wir haben uns nicht mehr so regelmäßig gesehen. Ich habe ihn also jeden Tag angeschrieben, er hat zurück geschrieben. Aber wenn ich ihn nicht angeschrieben habe, hat auch er nicht geschrieben. Irgendwann habe ich ihm gesagt, wie traurig mich das macht - und da war er wirklich sehr überrascht.

Es war nämlich so, dass es ihm nicht in den Sinn gekommen ist, dass er mich verletzen könnte, wenn er nicht schreibt. Er hatte nur etwas anderes zu tun und ausnahmsweise mal nicht den ganzen Tag an mich gedacht.

Auch diese Fragen wie "was machst du" sind seltener geworden - einfach weil er mir Freiraum geben wollte und als seit er mir das erklärt hat, ist es für mich auch ganz logisch. Man muss ja nicht zu jeder Tageszeit wissen, wo der andere ist und was er tut.

Dein (fast) Freund scheint ein Junge zu sein, der auch gerne seinen Freiraum hat und diesen durch die Beziehung nicht verlieren will. Das heißt auf keinen Fall, dass du etwas falsch machst.

Ich würde dir raten, ihn einfach mal darauf anzusprechen, wenn ihr euch seht, denn dann läuft ja alles gut, so wie du es schilderst. Natürlich kann es sein, dass er tatsächlich nicht mehr so interessiert an dir ist, das will ich nicht ausschließen, aber ich gehe erst mal davon aus, dass es ihm gar nicht auffällt, wie du dich fühlst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leylay94
05.02.2016, 19:03

vielen dank für die antwort :) natürlich kann ich das verstehen wenn man nicht den ganzen tag schreiben kann oder nicht mehr so wie am anfang. aber das mit uns geht ja gerade paar monate und wir sind nicht mal richtig zusammen. ich dachte das kommt erst nach mehreren monaten beziehung haha... und ich will ihm seinen freiraum geben ich enge ihn auch nicht ein. am anfang war auch alles gut und locker weil ich 1. keine richtigen gefühle hatte und 2. er sich noch sehr bemüht hat. jetzt merke ich wie meine gefühle stärker werden er sich aber langsam zurück zieht...das beides in kombination kann ich gar nicht ertragen ich denke wirklich jede sekunde an ihn. also du meinst dass es normal ist und nicht, weil er mich als selbstverständlich ansieht? und was wenn er mir sagt er will keine beziehung? denn so wie jetzt ertrag ich das einfach nicht mehr lange

0

Frag ihn einfach...und ich bin auch ein mensch dem oft gesagt wird oder gefragt wird oj ich sauer bin weil ich so schreibe oder ob ich keine Lust habe dabei ist es gar nicht so... naja ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen.
Mach es aber nicjt so als würdest du ihm einen Vorwurf machen du wärst ihm egal sondern sage einfach was du fühlst oder was du dich fragst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das es nicht an dir liegt manche Jungs mögen es nicht so dieses schreiben sie mögen es lieber persönlich :) Jungs sind einfach manchmal schwer zu verstehen spreche aus eigener Erfahrung.

Was ich aber gut finde das er wenn ihr euch trefft so zu dir ist den bei machen ist es umgekehrt offen im Chat schüchtern beim treffen. Ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen ob es was mit dir zu tun hat oder ob er generell schreiben nicht so mag.

Es ist wirklich besser darüber zu sprechen denn so weißt du auch was los ist oder willst du dir die ganze Zeit die selbe Frage stellen warum schreibt er fast nicht.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht unterhält er sich einfach lieber richtig:) gibt auch Leute die einfach keine smileys benutzen, dann kann das auch mal etwas kalt rüberkommen wenn es eigentlich gar nicht so gemeint ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, also es ist auf jeden Fall schon mal so, dass Jungs beim Schreiben oft ziemlich emotionslos sind und dass es darum auch kalt rüber kommt. Anderseits denke ich mag er dich schon sonst würde er ja nichts mit dir unternehmen und ich glaube er sieht dich auf jeden Fall als eine Freundin an, also nicht als seine Freundin, sondern eine mit der er halt abhängt und sich gut versteht ^^ Und sonst, rede doch mal mit ihm darüber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kurze1994
05.02.2016, 18:50

Naja ist jetzt schlecht zu sagen als was er sie ansieht. Auf alle Fälle das Thema mal ansprechen bei ihm.

Und das alle Jungs emotionslos beim schreiben sind, stimmt so nicht.

0

Wenn ich du wäre, würde ich ihn ganz offen darauf ansprechen. Sage ihm einfach was du denkst, denn das ist nie verkehrt. Eventuelle kann dir eine Freundin helfen oder deine Eltern.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?