Frage von BaracudaGeist, 19

Wenn wir Sterben und erneut Reinkarnieren werden wir unsere Angehörige irgendwann im Jenseits erneut antreffen , den die Seele ist nicht vernichtbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nowka20, 5

liebe menschen kann man in der geistwelt als "tote" nur wahrnehmen, wenn man mit ihnen im irdischen geistige gedanken ausgetauscht hatte

Antwort
von Schokolinda, 11

die frage kann dir keiner zuverlässig beantworten. aber wenn das für dich eine schöne, hoffnungsvolle vorstellung ist, dann spricht nichts dagegen, daran zu glauben und darauf zu hoffen.

Antwort
von auchmama, 19

Ich selbst habe damit leider keine Erfahrungen damit und ich kenne auch keinen einzigen Menschen, der schon mal gelebt hat!

Mit der Beantwortung musst Du vermutlich, genauso wie wir alle, so lange warten, bis wir diese oder andere Erfahrungen selber machen "müssen".

Alles Gute

Antwort
von Ursusmaritimus, 15

Das ist "ein" Glaube von "vielen"

Da noch keiner zurückgekehrt ist um zu berichten musst du abwarten bis du persönlich "die" Erfahrung machst.

Bis dahin noch möglichst viel Zeit im Diesseits für dich!

Antwort
von atzef, 18

Nein.

Denn die bisherige Geschichte der Menschheit hat nicht den allerkleinsten Beweis dafür geliefert, dass es eine Reinkarnation einer "Seele" gibt oder "Seelen" unabhängig vom menschlichen Körper existieren.

Antwort
von wolfram0815, 11

Kommt auf die Religion an.