Frage von luanaheiner, 9

Wenn wir essen gehen muss ich bezahlen weil mein Freund kein Geld bekommt und wenn er mal bekommt spart er für seine Konsole?

Ich hab mich mit ihm öfters gestritten was soll ich tun?

Antwort
von wilees, 3

Dann bezahlt jeder für sich und wenn der Freund kein Geld hat oder es lieber für eine Konsole sparen möchte, kann er sich halt nichts zu essen holen bzw. Essen gehen.

Antwort
von Wonnepoppen, 6

sag ihm, wenn er das nächste Mal mit dir zum Essen gehen will, muß entweder er bezahlen, oder er bleibt zu Hause!

Antwort
von DinoMath, 3

aufhören für ihn zu bezahlen. Bestenfalls es ihm erklären.

Ist dann seine Entscheidung was ihm wichtiger ist, Essen oder Konsole.
Dann darf er sich aber auch nicht beschweren.

Antwort
von Rockuser, 1

Dann gehst Du nächstes mal allein Essen.

Antwort
von Peter42, 5

Erst mal nicht mit ihm essen gehen - es sei denn, er bezahlt Und sobald sich sein Verhalten diesbezüglich wiederholt, wiederholst du diesen Ansatz.

Oder alternativ ginge auch die Variante "jeder zahlt für sich".

Antwort
von konzato1, 1

Nicht mehr zusammen essen gehen bzw. nur noch allein oder mit deinen Freundinnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten