Frage von freundluk, 31

Wenn wir eines Tages alt geworden wären, seh zurück von unserem Leben, vielleicht dieser ganze Prozess ist doch ein Glück?

Antwort
von Illuminaticus, 2

Es ist ein Glueck, aber wir koennen es auf Grund unseer Unbewusstheit nicht erkennen.

Letztlich soll uns alles was geschieht erwachen lassen, zu dem, wer wir wirklich sind!

Die meisten gehen ihrem 0815 Leben nach, welches ihnen Leid und Unwohlsein bescherrt!

Wenn wir alt sind, ist es zu spaet! Wenn wir jung sind im Erleben, dann kann uns das Leben vor dem Lebnen bewahren!

Antwort
von Newknk, 20

Glück, Schicksal oder doch eher Zufall :) 

Kommentar von freundluk ,

Jaja!!

Antwort
von auaauamehr, 21

ähhhh was?

Unverstanden?

Kommentar von auaauamehr ,

ja verstehe die frage nicht...

Ich meine, das Leben selbst ist ein Glück, weder wieviel Geld man hat verdient, noch wie erfolgreich man geworden ist.

Kommentar von auaauamehr ,

ah ok..mh schwere frage 

zu leben an sich ist sicher ein großes glück aber ich denke es ist gaz und garnicht egal was während des lebens passiert.

mein tipp wäre sich mit ein paar leuten in einem altersheim zu unterhalten. ist wirklich interessant und die antworten sind meist gut überlegt und ausführlich. 

zudem macht es den alten menschen sehr viel freude wenn sich jemand ernsthaft für sie und ihr leben interessiert. 

ich habe dabei die erfahrung gemacht das konkrete fragen schnell die zunge lockern und dann auch das thema beibehalten wird (weitestgehends) und nicht in endloserzählungen vom krieg oder den enkeln münden..

auch die eigenen großeltern zb werden oftmals gern gefragt..meine oma zb teilt mit mir ihre ganz persönlichen ansichten und auch ein paar geheimnisse und es tut ihr unheimlich gut ernst genommen zu werden und nicht immer nur von sich aus erzählen zu müssen. 

zum beispiel über ihre jugend und über ihre männer zu sprechen hat ihr auch nochmals einen teil ihrer erinnerungen zurückgebracht der vieleicht sonst nicht so im focus steht 

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten