Wenn wir einen Text schreiben sollten und der gar nicht gut war: Wie viele Punkte bekommt man von 15?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass kann dir hier keiner genau sagen, (dass gilt für die meisten deiner letzten Fragen übrings auch).

Es kommt darauf an wie die Lehrerin den Text empfindet, sowie was genau sie erwartet. Auch kommt es auf den vergleich zur Klasse an. Wenn die ganze Klasse Probleme mit dem Text hatte, bewertet sie es vlt. großzügiger.

Ich würde mal überlegen woraus sich die 15 Punkte zusammensetzen und mir dann überlegen, was du davon erreichts hast.

Wenn ihr z.B. eine Argumentation schreiben solltet, und zu jeder Seite 3 Argumente aufzählen solltet, gibt es vlt. pro Argument 1 Punkte und für korrekte Ausformulierung vlt. nochmal nen weiteren. Die übrigen 3 Punkte werden vlt. für Rechtschreibung/Grammatik vergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage kann man nicht beantworten, das hängt erstens von Prüfer ab und zweitens von dem Text den du geschrieben hast.

Mit einem einfachen "gar nicht gut" kann man dir leider nicht Helfen.

LG Henrik, trotzdem viel Glück bei der Note

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung