Frage von SeloDeus, 74

Wenn wir die einzigen im Universum sind, sind wir dann nicht extrem wertvoll und selten?

Paar Theorien dazu wären nett.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 48

Wenn wir die einzigen intelligenten Lebensformen wären, dann wäre es so. Die Wahrscheinlichkeit spricht aber eher dafür, dass es auch auf anderen Planeten intelligentes Leben gibt. 

Antwort
von pixeldef, 42

Es wäre niemand da um uns wertvoll zu finden. Selten wären wir aber. Wir sind aber wahrscheinlich nicht die einzigen. Wenn du englisch kannst,geh auf youtube und such 'Minutephysics'. Die haben letztens ein Video hochgeladen was darüber geht.

Antwort
von pikachulovesbvb, 53

1) So extrem und wertvoll wie wir uns selbst bewerten können (Wer richtet über wertvoll und nicht, wenn wir die einzigen sind)

2) Wenn wir die einzigen sind in einem unendlichen Universum, dann sind wir selten.

Kommentar von pixeldef ,

Das universum ist aber nicht unendlich

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Da es sich durchgängig ausbreitet ist es weder endlich noch unendlich. Da das menschliche Vorstellungsvermögen der aktuellen Größe des Universums nicht gewachsen ist, ist es für mich unendlich.

Kommentar von Anschan456 ,

Doch

Antwort
von Imago8, 21

Wertvoll für wen?

Und die einzigen was?

Antwort
von warehouse14, 27

Wertvoll für wenn oder was?

Eigentlich sind wir nur unwichtig.

Aber allein auf diesem winzigen Planeten gibt es mehr als nur uns. Was sagt uns das? ;)

warehouse14

Antwort
von SiroOne, 40

Kommt darauf an wie man Wert definiert.

Antwort
von Abendsonne43, 14

Wir sind für Gott so wertvoll, daß ER uns über Karfreitag und Ostern den Weg zu sich selber freigemacht hat, damit wir,  und alle, die an ihn glauben, nicht verloren  gehen, sondern das ewige Leben haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten