Frage von hazesmokers, 85

Wenn Weisheitszähne gezogen werden, ist dieses immer in einer OP?

Entscheidet man das selbst oder ist das das festgelegt ob dieses in einer Soap geschieht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 26

Nein, nicht unbedingt.
Es kommt ganz darauf an, wie die Zähne im Kiefer liegen und wie weit sie bereits durchgebrochen sind.
Völlig gerade im Kiefer stehende Weisheitszähne müssen evtl. sogar gar nicht entfernt werden. Das ist aber immer eine Einzelfallentscheidung.
Zähne die verlagert sind, können nur durch eine OP entfernt werden.
Als Anhang eine Röntgenaufnahme eines verlagerten Weisheitszahnes im Unterkiefer.

Kommentar von hazesmokers ,

Vielen Dank :)

Kommentar von Deichgoettin ,

gern :-))

Danke für den Stern :-))

Antwort
von andreablablubb, 39

Hey :)

ob Weisheitszähne im Rahmen einer OP oder wie jeder andere Zahn gezogen werden liegt daran, wie weit sie schon aus dem Zahnfleisch herausragen. Sind sie schon teilweise oder ganz durchgebrochen, können sie mit nur einem winzigen Schnitt oder komplett ohne Schnitt gezogen werden. Liegen sie allerdings noch unter dem Zahnfleisch im Kiefer ist es notwendig, sie im Rahmen einer kleinen OP zu entfernen.

Die Entscheidung, ob du sie entfernen lässt oder nicht liegt schlussendlich bei dir bzw. deinen Eltern. Jedoch würde ich auf jeden Fall auf den Rat deines Zahnarztes hören, ich hatte mich auch jahrelang gegen die Extraktion gesträubt, bis ich starke Schmerzen bekam und sie raus mussten. Schlussendlich waren alle 4 Zähne in 10 Minuten draußen und ich hätte mir das jahrelange Theater sparen können.

Wenn sie bei dir raus müssen nur Mut. Das ist alles halb so wild.

Ich wünsch dir alles Gute !

Antwort
von xssxis, 38

Es wird eine OP durchgeführt.

Aber du kannst entscheiden ob mit einer lokaler Betäubung oder unter Vollnarkose.

Bei eine Lokaler Betäubung bist du bei Bewusstsein, aber du spürst halt nicht wie sie dir die Weisheitszähne raus operieren.

Bei einer Vollnarkose,schläfst du sozusagen und spürst granichts und bekommst auch nichts mit.

Kommentar von Znorp ,

Falsch ob die Op bei einer Vollnarkose oder bei normaler Betäubung gemacht wird liegt voll und ganz beim Zahnarzt.

Kommentar von xssxis ,

Echt?Bei meinem Bruder hatte der Zahnarzt zwar gesagt was besser ist usw. ist aber er hatte freie wahl und da er Angst hatte schmerzen bei der lokalen zu haben nahm er die Vollnarkose.

Kommentar von Znorp ,

Wie alt war dein Bruder da, es gibt spezielle Zahnärzte für Angstpatienten oder bei jüngeren Patienten, bei denen kannst du meistens frei entscheiden oder der Zahnarzt unterzieht dich direkt der Vollnarkose.

Kommentar von xssxis ,

Er war da 16.

Ich wusste es halt nur dass man frei entscheiden kann.Wie es bei ältern ist wusste ich nicht sorry.

Falsch Znorp, das ist nicht Entscheidung des Zahnarztes (es sei denn, er bietet gar keine an), sondern immer noch die Entscheidung des Patienten. Und ist auch egal, wie alt der Patient ist, bei dem die Weisheitszahn-OP durchgeführt wird. Der Patient bezahlt die Vollnarkose privat. Nur muß der ZA zu einer Vollnarkose eine Anästhesisten dazuziehen. Das ist alles!

Antwort
von bonny112, 30

Bei mir war es mit vollnarkose aber nur weil ich panische Angst vor dem Zahnarzt habe außerdem hatte ich ein "ist mir egal trank bekommen"

Antwort
von Znorp, 31

Je nach dem wie weit sie schon sind kann das schneller oder länger gehen. Eine Op ist immer notwendig also was du unter Op definierst.

Antwort
von LotteMotte50, 6

wie kommst du da rauf das deine Zähne in einer Soap gezogen werden, die Zähne werden in einer ganz normalen Zahnarztpraxis gezogen oder raus operiert

Sehr lustig

Kommentar von LotteMotte50 ,

was ist denn daran lustig, überdenke bitte vorher deine Frage bevor du sie hier rein stellst

Antwort
von Joschi2591, 43

Keinesfalls in einer Soap.

Die gibt es im TV.

Und über eine Op kannst Du, wenn Du volljährig bist, selbst entscheiden.

Entschuldigung. Sollte OP heißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten