Wenn Waschmaschine abpumt kommt wasser hoch

2 Antworten

Da muss was verstopft sein. Die Maschine pumpt schneller Wasser ab als es durch den Abfluss ablaufen kann, dadurch kommt es im Spülbecken hoch.

dacht ich auch.Soweit ich die ganzen Siflon heissen die glaub ab machen kann hab ich gemacht und gesäubert aber die waren nicht verstopft und dann mit sonem speziellen ding mal durch blasen lassen.

@hexle1982

dann ist weiter in der Wand der Abfluß nicht frei. Der muß dann wohl mal freigefräst werden.

Auch men eine Verstpofung nicht auffällt, sieht es doch so aus das die Küchenabflußleitung etwas verspoft ist drch Küchenfette und Schmutzandätze in der Leit. Da es sich meist heute um Eine Kunststoffleitung handel sollte man diese gasnz auseinadernehem und mal mit Bürste und spüle mit Sehr warmen Wasser an den Innenflächen reinigen. Gerade bei Küchenleitungen schlammen die Leitungen innen extrem Dich. Wichtig ist auch das der Anschluss der Waschmasxchine nicht so weit Hoch unter dem Spülbecken ist sonder mit Schrägung etwas tiefer über den Geruchsverschluß angeschlossen. Bei mir muß ich dieses alle 18 Monate machen, das haut wieder alles hin. Im Norfall hilft ein Gummistampfer, Wasser im Becken voll machen, mit Lappen evtl. ÜBerläufe mit Waschlappen dichthalten und dann mit gewalt hoch und runterkumpen untrer Wasser bis der Anbblawuf schnell geht, mit kaltem Wasser ! Greuß H T