Frage von Seelenloseleere, 123

Wenn was schönes zuende geht?

Hallo Leute, ich habe Ferien und bald fängt wieder die Schule an. Und schon überkommt mich ein komisches Gefühl was mich bedrückt,weil ich halt total keine lust habe. Deswegen wollte ich wissen wie man mit sowas klar kommt? Wenn man allgemein denkt man hat nicht mehr so viel zeit, dann kann man die übrige zeit erst recht nicht geniessen. Ich muss dann halt immer an die Zeit danach schon denken, und das ist nicht gesund für meine Psyche. Danke schonmal.

Antwort
von Golden1Freddy, 38

Das kenne ich nur zu gut :(   die beste lösung dagegen ist eine beschäftigung irgendwas wo du dich konzentrieren musst zb lesen oder zocken

Kommentar von Seelenloseleere ,

mache ich schon die ganze zeit ;D

Kommentar von Golden1Freddy ,

das problem beim zocken ist dieser frust wenn man verliert, dann muss man immer an die schule denken und das macht einen dann richtig sauer XD

Kommentar von Seelenloseleere ,

ist so :D allgemein wenn man einen negativen Gedanken bekommt dann kommt alles auf einmal in den Kopf...wie Schule usw.

Kommentar von Golden1Freddy ,

ja das ist so grausamm :D

Antwort
von aesser88, 27

Nehm mich zum Beispiel:

Ich muss in ein paar Stunden zum Arzt und mir was gegen meine Grippe verschreiben lassen... Auf dem Weg nach Hause denke ich dann an die gute alte Zeit in der Schule... Und zuhause mache ich dann meine Steuererklärung und danach begebe ich mich an die Arbeit, weil ich sonst meinem Kunden erklären muss, dass mir meine Gesundheit wichtiger war, als sein Projekt... Jeder normale Mensch versteht das, sein Anwalt und das Gericht jedoch nicht... 

Wie ich damit klar komme, dass die chillige Zeit in ein paar Stunden vorbei ist?

Ich denke nicht drüber nach... Genieß die Zeit die dir bleibt...

Kommentar von Seelenloseleere ,

Ja ich gebe mein bestes :( teilweise geniesse ich es aber teilweise ist es pures leid

Antwort
von Radiorocker12, 38

Kenn das Gefühl, ich komm damit gar nicht klar bis die Ferien zu ende sind. Das ist mein Trick :D

Kommentar von Seelenloseleere ,

haha :D habe ich auch immer gemacht...ging nicht anders

Antwort
von Gallihalli, 39

Also ich versuche auch die Arbeitstage als Positiv zu sehen. Und je eher du dich an 'Arbeit' oder 'lernen' gewöhnst oder sogar vlt Freude entwickelst, umso erfolgreicher wirst du

Antwort
von Jack2LP, 34

Das habe ich auch.

Ich versuche dann immer nich alles mögliche zu machen bsp.: mich verabreden oder zocken. Und ich versuche dabei immer bloß nicht an Schule zu denken!

mfg Jack2LP

Antwort
von XYZAgent, 38

Die Schule ist ein Wichtiger bestand teil deiner Zukunft!

Ohne Abschluss und reife ist dein Leben eine reine Baustelle :)

Also nehm es mit Humor und Konzentrier dich darauf je besser du Lernst und dich weiter Bildest desso Einfach wird dein Leben mit einem Guten Job Später bist du Finanziell unabhängiger :)

Also geb gas statt zu schmollen ;)

Kommentar von Seelenloseleere ,

nee...ich lebe lieber ohne einen Abschluss und viel geld. Sonst wird das Leben zu einfach

Kommentar von XYZAgent ,

Ja dann gib ihm ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community