Frage von erkan2002, 31

Wenn was bsp am 22.8.16 abläuft?

Kann man es noch am 22.8.16 essen oder zählt man es als abgelaufen schon

Antwort
von Nordseefan, 24

kann man noch essen.

Es ist auch ein Unterschied ob draufsteht: Zu verbrauchen bis Datum oder Mindestens haltbar bis Datum.

Bei letzterm ist es oft noch wesentlich länger haltbar

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 12

Du kannst es fast immer noch essen. Nur bei rohem Hackfleisch wäre ich vorsichtig und würde es lieber entsorgen.

PS: Ich habe noch Joghurt im Kühlschrank, den ich vor dem Urlaub gekauft habe. Mindesthaltbarkeitsdatum 7.8. Den werde ich ganz bestimmt noch essen. Joghurt hält sich noch Wochen über das MHD hinaus, wenn er verschlossen und kühl gelagert wurde.

Antwort
von Stiffmasters, 29

An dem Tag kann man es noch essen.
Aber auch danach meistens kein Problem da es ja ein MINDEST Datum ist. Aber der Verkäufer haftet nicht mehr

Antwort
von Schwoaze, 14

Ja selbstverständlich! Und wahrscheinlich nächste Woche auch noch.

Antwort
von Rosswurscht, 6

Normal schon, was hastn für ein Lebensmittel?

Antwort
von Eutervogel, 17

Das geht schon noch klar. Um was genau geht es denn? In 99% aller Fälle ist das Produkt auch noch deutlich länger genießbar. Es handelt sich ja lediglich um das MINDESThaltbarkeitsdatum

Kommentar von Eutervogel ,

Das ist ja nicht die erste Frage zu dem Thema. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass sowas überhaupt gefragt wird. Wofür hat der Mensch seine Sinne? Verlässt sich denn keiner mehr auf diese?

Antwort
von Merlin201, 6

Kommt drauf an was es ist

Antwort
von freenet, 21

Ohne Frage, klar kannst Du das noch essen. Warum eigentlich nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community