Frage von SudemM, 66

Wenn etwas außerhalb der Schule oder auf dem Nachhauseweg passiert - kann der Schuldige dann dafür bestraft werden?

Mein guter Freund von mir hat Mist gebaut und ich frage mich - es ist ja außerhalb und nicht in der Schule oder auf dem Nachhauseweg passiert - heißt das er muss nicht dafür haften?
ja, ich glaub schon dass er nicht dafür Grade stehen muss. ist ja nicht in der oder auf dem Nachhauseweg passiert, stimmt das oder nicht ? Dass man dafür nicht haften muss?

Antwort
von Kirschkerze, 38

Wenn er Mist baut dann ist er auch dafür verantwortlich. Was hat das mit der Schule zu tun? Was hat er denn gemacht? 

Antwort
von Antwortster420, 10

Er muss dafür gerade stehen, sobald du das Schulgelände verlässt haftest du oder deine Eltern, je nachdem!

Antwort
von slos8, 20

Klaro, alles außerhalb der Schule ist rechtsfreier Raum, ist doch ganz klar.

Kommentar von SudemM ,

Heißt es nicht auf den Nachhause passier oder in der Schule und das heißt auch das er jetzt keine Konsequenz dafür kriegt. ?

Kommentar von Kirschkerze ,

Nein er kann ruhig auf dem Nachhause weg jemanden umbringen, da passiert nichts. Man darf das nur nicht in geschlossenen Gebäuden

Kommentar von slos8 ,

Er hat nichts zu befürchten. Du könntest auch eine Omi überfallen oder die Autos deiner Nachbarn anzünden. Solange es nicht in der Schule passiert, ist es egal.

Kommentar von SudemM ,

Danke liebe, Freunde für eure Helfenden Kommentare ! ;)

Antwort
von ShishaGut, 31

Tu einfach so uns wäre alles egal und komm auf den Punkt

Keiner kann etwas mit dieser undetalierten Frage anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten