Frage von Sheerin90, 79

Wenn was abgezogen worden ist was ich gekauft habe . Kann ich es bei der Sparkasse trotzdem zurück buchen lassen?

Meine Frage ist ..habe bei Amazon gestern im wer von 500 Euro eingekauft weil ich mit einer hohen Nachzahlung gerechnet habe wo heute ein Brief kam das es geplatzt sei :( Das Problem ist ich bin hartz 4 Empfängerin und frisch gebackene mami ..das geld habe ich auf kein Fall .. kann ich es zurück buchen lassen falls Amazon es abzieht genau zu den tag wo ich mein Geld bekomme ? Und kann ich Amazon eine Ratenzahlung anbieten ? Aber wichtig ist ob die Sparkasse es zurück bucht wenn ich den meine Situation erkläre? Kann mir was schlimmes passieren ?

Antwort
von Denno2015, 45

Keine Ratenzahlung bei Amazon.

Folgen:
Lebenslange Sperre.
Inkasso Büro.
SCHUFA Eintrag.
Gerichtsvollzieher.

Mögliche Lösung: Bestellungen sofort stornieren. Gegebenenfalls sofort zurückschicken.

Amazon ist wirklich sehr schnell wenn es um deren Geld geht und versteht da auch keinen Spaß.

Kommentar von Sheerin90 ,

Ja kann es zurück schicken Nur dafür muss es erst ankommen ..aber mir geht es darum das ich mein Geld zurück buchen kann ...ich werde die Ware auf jedenfall zurück senden also ein teil den anderen Teil zahle ich aber bucht die Sparkasse zurück ? 

Kommentar von Akecheta ,

Nein, es muss nicht zuerst ankommen, du kannst jederzeit online die Bestellung stornieren. Statt doof rum zu tun, hättest das längst tun können. Mich erschleicht eher der Verdacht, du suchst einen Grund die Ware zu bekommen, aber willst sie nicht wie vereinbart bezahlen. Das nennt man as....

Ist klar ! Zu betrügen habe und hatte ich nie vor da hätte ich diese Frage hier nicht gestellt ;) 

Ich möchte die sacheb haben und bezahlen deshalb habe uch gefragt ... mir ging es nur darum das mein Geld nicht abgebucht wird und ich bis die Sachen wieder zurück angekommen sind warten muss da ich ein Baby habe brauche ich das geld logischerweise ..also bitte hör auf mir was zu unterstelle  habe eine ganz normale frage gestellt ..

Kommentar von Denno2015 ,

Wenn du keinen Dispo hast wird die Zahlung eh nicht durchgehen. Kommt sowas öfters vor wirst du auch mit deiner Bank Probleme bekommen. Denn auch die mögen geplatzte Lastschriftzahlungen gar nicht. Achja und es wird dich auch Gebühren kosten wenn Amazon nicht abbuchen kann.

Ich verstehe dein vorgehen nicht. Wenn du schon selber sagst du brauchst das Geld für was anderes und du bekommst eh nur Hartz 4 dann bestelle ich doch nicht für 500€ sondern warte bis das Geld auf meinem Konto ist und fange dann an damit zu planen. Alles andere ist extrem blauäugig, sorry.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 32

Guten Abend,

du kannst jede Lastschrift auf deinem Konto ohne Angaben von Gründen zurück buchen binnen 8 Wochen nach Abbuchung. Ich empfehle dir aber, die Lastschrift nicht zurückzubuchen, der Fortgang wäre dieser, dass Amazon dich anmahnt mit Mahngebühren und dann die Forderung zu einem Inkassobüro geht(Infoscore). Ich empfehle dir, die Annahme der Ware zu verweigern, von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und dann zu warten bis dir das Geld zurück erstattet wird. Andernfalls riskierst du auch den Straftatbestand des Betruges(263 STGB).

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Danke schön ..ja habe es schon stuniert und Amazon gerade eine Mail geschrieben 

Antwort
von RaupeNimmerx3, 32

Funktioniert nur wenn du die Ware zurück gibst. Dann bekommst du auch dein Geld zurück, wenn die Ware wieder zurück eingegangen ist. 

War unter Bezahlungen eine Ratenzahlung möglich? Wenn ja kannst du den Verkäufer kontaktieren und nachfragen ob es im Nachhinein möglich ist. Kann mir vorstellen das es aber schwierig sein wird. Wenn keine Ratenzahlung möglich war bleibt dir nichts anderes übrig als es wirklich zurück zu schicken. 

Amazon bietet keine Ratenzahlung.

Kommentar von RaupeNimmerx3 ,

Okay so genau kenn ich mich mit Amazon nicht aus. Bestell da nicht so oft dachte immer die bieten sowas an :D 

Bestelle regelmäßig bei Amazon seit Jahren. Habe auch einen Prime Account und die sind immer sehr schnell mit dem abbuchen. Geld wird immer am Tag des Versands abgebucht.

Kommentar von RaupeNimmerx3 ,

Ja das kenn ich auch alles so :) nur habe ich nie Ratenzahlung in Erwägung gezogen deswegen wusste ich nicht das sie dass nicht mal machen :) 

Antwort
von alicar, 10

Wenn du gestern erst bestellt hast storniere schnell oder sende die Ware zurück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten