Frage von hazilinde, 22

Wenn während eines KH-Aufenthalts eine Blutkultur abgen.wird und Patient am nächsten Tag in anderes KH verlegt wird,wer untersucht die BK,neues KH od.Abnehmer?

Antwort
von AppleTea, 22

Je nach KH. Es ist wahrscheinlich, dass die Blutkultur in ein Labor außerhalb geschickt wird. Die Ergebnisse kommen dann wieder zurück ins KH und dann gleich in das neue KH in das man verlegt wurde.

Kommentar von hazilinde ,

Das Ganze ist schon ein paar Jahre her.In der Patientenakte des ersten KH's gibt es kein Ergebnis der Kultur. Das andere KH hat eigene Ergebnisse, aber auch welche vom Vortag der Verlegung. Komisch irgendwie, weil die Klinik als Einsender da steht.

Kommentar von hazilinde ,

Müsste das dann nicht irgendwo dokumentiert sein, falls die Kultur bei Verlegung mitgegeben wurde?Und das erste KH müsste trotzdem nen Befund erhalten?

Kommentar von AppleTea ,

puh.. da bin ich überfragt, ob es mit angegeben werden muss, falls das blut mitgegeben wird. scheinbar wurde es aber direkt ins labor geschickt und das ergebis davon ins neue kh, wenn es im alten kh kein ergebnis gab. die ergebnisse vom vortag der verlegung wurden wahrscheinlich vom alten kh mitgegeben.. denn bei aufnahme wird ja immer blut abgenommen

Kommentar von hazilinde ,

Ich kann das schlecht erklären :), im neuen KH wurden erneut Blutkulturen abgenommen. Alle Ergebnisse negativ. Am Vortag hat das alte KH wohl nachts Kultur abgenommen. In der Akte des neuen KH's sind auch Ergebnisse von dem Datum des besagten Vortages, aber Einsender ist laut Befund das neue KH (aufnehmende Station und Patientennummer dort) aber an diesem Datum war derjenige ja noch nicht Patient des neuen KH's. Entweder ist das ein Computerfehler, weil die Uhrzeit der Abnahme 00 Uhr lautet oder aber es ist tatsächlich die Kultur des ersten KH's. Verzwickt alles :)

Kommentar von AppleTea ,

ja das kann auch ein fehler gewesen sein.. :/ da kann ich leider nicht mehr dazu sagen

Kommentar von hazilinde ,

Vielen Dank trotzdem!

Kommentar von AppleTea ,

bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten