Frage von Jayjay201599, 77

Wenn übermorgen Bundestagswahl wäre, welche Partei würdet ihr wählen?

Hi,

zur Auswahl stehen die Parteien, die zurzeit eine Bedeutung oder einigermaßen bekannt sind.

CDU/CSUSPDAfDDie LinkeBündnis 90/Die GrünenFDPNPDDiePartei

Antwort
von NicoFFFan, 2
Die Linke

Die Linke: Es ist die einzige Partei, die keine Lobbypartei ist, sondern eine gerechte Politik führen will. Sie will Armut unter anderem bekämpfen und ist gegen die deutsche Beteiligung an Militäreinsätzen im Ausland. Zudem ist sie für einen gesetzlichen Mindestlohn von mindestens 10,00 €. Außerdem fände ich es super, wenn Wagenknecht Kanzlerin werden würde. Die hat wirklich sehr viele gute Ansagen gemacht. Auch Gysi oder Lafontaine wären gute Kanzlerkandidaten.

Wen ich garantiert nicht wählen werde: CDU, SPD, FDP, Grüne und NPD

Antwort
von LordMunkay, 30

DIE PARTEI natürlich. Eine Schande, dass sie bei deiner Aufzählung nicht dabei ist!

Antwort
von Jewi14, 45

1. Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik wurde auf einen Freitag gewählt.

2. Was ich garantiert nicht wähle, ist NPD und AfD

3. Was, die FDP lebt noch?

Kommentar von Jayjay201599 ,

es geht nicht um den Wochentag, ich weiß es wird immer Sonntags gewählt, aber diese Frage war nicht möglich...
Ja die FDP gibt es noch (3-4 %)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community