Frage von Mella4856, 48

Wenn Träume die Wunden wieder aufreißen, was ist zu tun?

Hallo:)
Ich habe vor paar Wochen immer wieder mal gefragt was ich tun kann um einen Jungen zu vergessen der mich nur benutzt & verarscht hat. Ich hab mir eure Tipps zu Herzen genommen & habe mich abgelenkt, neue Leute kennengelernt und vieles mehr ..bis gestern ging es mir sehr gut, aber dann habe ich das mit meiner besten Freundin beredet und sie meinte das ich ihn sowieso noch nicht vergessen habe da ich letzte Woche noch geweint hätte ..
Die Nacht habe ich sehr viel über ihn geträumt auch über die schönen Zeiten mit ihm..seine Küsse und Berührungen haben sich wieder so echt angefühlt & seitdem bin ich total aufgewühlt und weiß nicht was ich jetzt tun soll..ich war so stark! Und jz alles kaputt wegen einem Traum? Was kann ich machen?

Antwort
von Reemo, 13

Naja oftmals meinen Viele Leute alles zu Verdrengen sei ok wenn man sich anderweitig Beschäftigt aber dann passiert genau das, so ist es bei mir auch immer.

Es gibt eine Art der Meditation die sich "Schmerzen-Umarmen" nennt.
Diese hilft mir sehr aber wenn man so ein Gefühls-Teddy wie ich bin muss man dafür stark sein. Man geht nämlich Schritt für Schritt alle Situationen durch die einen Anspannen oder Verletzten.

)Setz dich baei in eine angenehme haltung (geht auch hinlegen;)).
)Schließ die Augen.
)Jetzt denk an deinen Ex-Freund alles gute was du mit ihm durchlebt hast, wie er dich zärtlich berührt nette sachen gesagt hat.
)Und nun wechsel in die Schlimmen Dinge über, alles was zum Schluss passiert ist. Wie er dich verletzt hat, beleidigt hat, Sachen an den Kopf geworfen hat.
)Du musst richtig die Gefühle wieder aufflammen lassen Schritt für Schritt als würde das ganze nocheinmal passieren.
)Und wenns wirklich schong ganz Schlimm ist, dann lass es abklingen, man könnte sagen lass alles in ein Schwarzes Loch fallen und befrei dich davon. )Durchleben und nicht verdrängen das ist WICHTIG.

Nunja wie gesagt das hilft mir aber einfach ist das ganze nicht.

Hoffe das Hilft.

MFG

CHRIS

PS: Grad die Antwort von REBBY gelesen ja, Zeit spielt da eine Wichtige Rolle;)

Antwort
von NutpotD, 7

Denke daran, dass er immer mit sich leben musst. Du nicht mehr :) 

Solche Menschen werden dir noch öfter über den Weg laufen. Sei dir immer bewusst was du mit deiner Zeit im Leben anstellen kannst und wie Wertvoll demnach deine Zeit ist. 

Menschen wie diese verdienen keine Sekunde deiner Zeit und halten dich davon ab dinge zu tun oder zu erkennen die wichtig sind. 

Halte dir vor Augen wie viel besser du bist als

Hoffe ich konnte helfen 

-LG NutpotD

Antwort
von Pangaea, 9

Dich nicht aufregen. Schlechte Erfahrungen zu verarbeiten dauert eben seine Zeit. Übrigens musst du ihn nicht vergessen - es reicht, wenn du fürs nächste Mal daraus lernst.

Man ist nicht dumm oder schwach, wenn man Fehler macht - man ist nur dumm, wenn man denselben Fehler zweimal macht. Fehler sind dazu da, aus ihnen zu lernen.

Antwort
von alex24sammy, 15

Leider kann man seine Träume nicht beeinflussen :/ Am besten genau so weiter machen wie bisher. Lebe dein Leben, hab Spaß, geh raus und unternimm einfach ganz viel! Jetzt wieder alleine zu sitzen würde alles nur noch schlimmer machen

Antwort
von REBBY, 14

Da kann man nicht viel machen außer einfach weiter zu leben. Solche Wunden brauchen eben Zeit zum heilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten