gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn Tiere ein stark ausgeprägtes Ich-Bewusstsein hätten, würden sie wie ein Mensch handeln?

gefragt von DieWieseDieWiese am 02.05.2009 um 14:35 Uhr

Es heißt ja immer, die Menschen seien "Parasiten". Ohne sie wäre die Welt besser. Und sie sind an allem Schlechten schuld. Doch im Prinzip sind sie auch nur Tiere, die mit ihren Mitteln ums Überleben kämpfen. Was kann der Mensch dafür, dass er Mensch ist. Und: Sind Tiere tatsächlich besser als der Mensch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tier (2036)
Mensch (1924)
Wissenschaft (1101)