Frage von aisch, 18

Wenn spreche ich an?

Männer äußern sich immer so in Gespräch über Frauen, die ist schön, weil … oder die hat …, deswegen fange ich mit ihr nichts an; etc. Ich habe überhaupt keine Vorstellung wie für mich jemand aussehen sollte, für mich spielt es überhaupt keine Rolle, es gibt natürlich Ausnahmen, aber die sind gering. Ich bin sehr offen und Kompromiss bereit, denn noch habe ich ein eigenes Leben und ich gehe nicht jedes Kompromiss ein. Ich kann nur durch das Gespräch jemanden lieben lernen. Es benötigt aber seine Zeit bis was entsteht, manchmal reicht eine Minute und man sagt es passt nicht, manchmal kann das auch ein Monat sein oder auch längere Zeit. Jetzt frage ich mich welche Frau soll ich Ansprechen? Äußerlich kann ich niemanden beurteilen und ich will auch nicht zu jeder hingehen ...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von TheUnkownOne, 18

Einfach ausprobieren & kennenlernen! Ich bin so ein Mensch wie du, der nicht mit irgendwelchen Wundervorstellungen in die Frauenwelt greift. Wenn ich ein Mädchen toll finde, oder mich für eine interessiere, dann versuche ich, mehr Gefühle für sie zu entwickeln & meistens klappts. :)

Wenn dir ein Mädchen gefällt, dann spreche sie doch einfach mal an... vielleicht baut sich daraus ein Gespräch auf & der Anfang ist getan! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community