Lola60 am 16.11.2007 um 19:41 Uhr
Vielleicht auch mit Begründung!

Bin ja nicht ein "typischer" Deutscher! Aber die von der CDU hören noch was im Volke abgeht..alle anderen sind ganz schön "weggetreten" und verarschen ihre Wähler aufs massivste! Das mit dem Benzin/Diesel Preis und den Grünen sagt wohl alles.. Ich bin eigentlich auch Grün.. Nur diese Spitzbuben kann ich leider nicht wählen.. Euer System und das dazugehörige Gedankengut lässt sich völlig kongruent auf die Verhältnisse in der Schweiz umlegen.. SP, das sind die allerschlimmsten!! Gruss Solf

Wie wäre es denn mal mit der LINKSPARTEI ?
Solf am 16. November 2007 19:57 Ist dir die SPD zuwenig links? Mich schauderts..
Lola60 am 16. November 2007 20:05 Ein Auffangbecken für alte SED-Bonzen und abgehalfterte Ex-SPD´ler
jbinfo am 16. November 2007 20:31 Ist ja auch nur eine Idee. Obwohl ich den Gysi (als Mensch) schon ganz gut finde.
Lola60 am 16. November 2007 20:42 leider ist es aber so, das die gewählten Politiker nicht immer nach ihrem Gewissen abstimmen, sondern so wie es die Partei will. Also zählt heute der Politiker selbst nicht mehr viel, die Partei umso mehr....leider!!!

Es ist ein graus, was soll man tun. Gründen wir eine neue und räumen das Land auf.
Lola60 am 16. November 2007 20:43 den Präsidenten haben wir schon....aus der Schweiz :-))
schurke am 16. November 2007 21:05 Na, das ist doch ein Anfang.
nicht nur Reden ... aber was anderes bleibt mir ja auch nicht ...

Immer schön eins nach dem anderen, erst mal kommen Landtagswahlen bei uns in Hessen. Da es ja geheime Wahlen heisst, werde ich sicher hier nicht schreiben, wen ich als das geringste Übel halte :). LG Lotusblume
Solf am 16. November 2007 19:49 Lotusblume.. Ich kenne dich aber anders..;-))
Lotusblume12 am 16. November 2007 20:04 Grübel, solf kennt mich :). Willst wohl sagen, dass wenn es um Sachthemen geht, schon mal was zu sagen/schreiben habe :). Aber das Thema ist mir denn doch zu Intim, lach LG Lotusblume
Lola60 am 16. November 2007 20:13 Besteht die Politik nicht auch aus Sachthemen?
Lotusblume12 am 16. November 2007 20:15 Hi Lola60, Die Politik schon, aber nicht die Wahl, "gg". Unser ganzes Leben ist politisch, leider wollen es viele nicht wahrhaben oder glauben sie interessieren sich nicht dafür, obwohl sie alle Auswirkungen abbekommen. :) LG Lotus
Lola60 am 16. November 2007 20:21 hi auch erstmal Lotusblume. Aber um wählen zu können, sollte man sich (oder muß?) mit diesen Themen auseinander setzen. Ich respektiere deine Meinung, aber hier bist du doch nur ein Name ohne Gesicht. Oder kennt dich hier jemand persönlich? Vielleicht verrätst du uns ja doch noch dein intimstes :-)) Geheimnis....
Lotusblume12 am 16. November 2007 20:28 Nö, verrate ich nicht. Stimmt, sollte man sich mit den Themen auseinandersetzen. Jep, ich kenne auch jemand persönlich, aber der/die kennt auch meine Gesinnung :). LG Lotus
Lola60 am 16. November 2007 20:40 läßt dich aber auch nicht locken :-))
schon wieder ein Träumer ...
Lola60 am 16. November 2007 19:54 Das Wahlgeheimnis ist natürlich dein gutes Recht

Ich bin momentan mit unserer Kanzlerin sehr zufrieden!
hat Sie Dir persönlich was zugesteckt ?
Shira am 16. November 2007 21:37 nicht pesönlich, per Überweisung! ;-)

.... aber welche das bleibt mein Geheimnis ...
Lola60 am 16. November 2007 20:02 Die Grauen? was sonst!!! :-))
Solf am 16. November 2007 20:07 Opa, du bist bestimmt Obmann der Panther.. ;-))
Discoopa am 16. November 2007 20:07 Die kenne ich nicht.
.... gleich mal googeln ...
cathystraum am 16. November 2007 20:20 @Opa: Guck mal unter Graue Panther, aber die stecken im Moment auch in einer Krise.

Ich werde Protestwähler sein. Von den großen Parteien kommt nichts Gescheites für die Bürger, sondern gegen sie und für die eigenen Taschen. Wahlversprechen werden nicht eingehalten, sogar gebrochen. Für mich kommt eine kleinere Partei in Frage, die ein reelles und vernünftiges Programm hat, welches die Chance bekommen sollte, durchgesetzt zu werden. Aber es wird keine Partei sein, die links oder rechts steht.
schau dir am besten die Umfrage im Fernsehen oder Videotext an. Kommt jede Woche und ist dort wesentlich aussagekräftiger!
Lola60 am 16. November 2007 19:53 Die sind vielleicht aussagekräftiger, mir gehts aber um eure Gesinnung

Jedes Jahr machen unsere Kinder in der Stadt ein eigenes "Dorf" mit sämtlichen Berufen vom "Bürgermeister" angefangen bis zur "Krankenschwester", "Beamter" etc. Das klappt hervorragend! Auch ohne Politiker! Wir machen eine KIDDY-Partei auf! Momentan sind doch sowieso nur alles Kindsköpfe... ;-)
es wäre nötig mal aufzuräumen... bei den Politikern angefangen...
ich habe absolut nichts gegen Ausländer ... aber einmal sollte es schluss sein ... wer Arbeit hat von unseren ausländischen "Freunden" bleibt hier ... alles andere die auf unsere Kosten leben - innerhalb 4Monaten Arbeit, oder Tschüß... und das gesetzlich geregelt ...
Lola60 am 16. November 2007 19:55 Da würden sich die Grünen schon wieder aufregen :-)
auch Denen ... wie allen anderen Geld und Macht ... und eigene Tasche ... auf Kosten von UNS ...
wer arbeitet ... zahlt auch Steuern ... und das kommt allen zu Gute... wer nicht arbeitet lebt von Steuern ... und das werden immer mehr... und das sind noch nicht mal WIR ...

Ist im Moment schwierig, mich überzeugt keine Partei. Wir haben Anfang nächsten Jahres Landtagswahlen, bis dahin habe ich mich entschieden.
Also wählst Du nur von welcher Partei Du dann abgezockt wirst ... es ändert sich nur der Name

Auch wenn viele lorbeeren die die merkel jetzt einsackt ohne die spd nicht möglich gewesen wären, die haben gerade auch in letzter Zeit einfach zuviel Humbug gemacht... für mich kommen nur im moment die linken in frage.. rein aus Protest.

ich sehe im Moment keine richtigen Alternativen...wer sich wie heute 10 % gönnt bei schon über 7000 Euro plus nicht nachweißbare Aufwandspauschale von ca. 3000 Euro und den Pendlern klar macht, dass sie keinen Anspruch mehr haben aus den sprudelnden Stuerquellen..naja..mal sehen, was es an Alternativen gibt..

Freie Fahrt, für freie Bürger. (Gibt es die PArtei???)
Allein diese Statistik innerhalb weniger Minuten zeigt dass etwas absolut nicht stimmt und es brodelt... irgendwann kocht es ... aber dann mehr als ÜBER ...

Mein Traum heißt schon seit einiger Zeit: Stell Dir vor, es ist Wahl und keiner geht hin.

Ich sag nur tempo-ohne-limit.de! :D

Heute wir morgen Ihr. Der Slogan der Generationenpartei
DIE GRAUEN Graue Panther
Lola60 am 16. November 2007 20:06 mit Discoopa zusammen :-)
Edgar Niklaus am 16. November 2007 20:08 Erst denken und lesen, dann scherzen. Generationenpartei. Eintritt ab 16 Jahre möglich. Der Bundesvorsitzender ist 38 Jahre :-))
Bei der NPD gibt es auch Ausländer als Politiker... auch ein Widerspruch in sich oder?
Edgar Niklaus am 17. November 2007 09:52 Das ist ein bösartiger Vergleich. Der außerdem auf die Grauen Panther nicht zutrifft. Ich habe mir erlaubt deinen Kommentar zu beanstanden.
die sind doch viel zu Radikal! Da haben wir nicht mehr zu lachen. Die werden kurzen Prozess machen ;-)

Ich bin grundsätzlich Protestwähler. Ich möchte mich nicht der Politikverdrossenheit meiner Generation hingeben, die von der Politik selbst produziert wird. Also wähle ich Parteien, die eh keine Chance haben, z. B. Tierschutzpartei etc. Ich kann den großen Parteien nicht guten Gewissens meine Stimme geben. Ein Bazi ist größer wie der andere! Egal, welche Partei. Also Protestwählen.

Die SPD produziert momentan nur noch Mist und ist noch stolz drauf (Beck...). Die FDP ist krampfhaft oppositionell. Die Grünen ebenfalls ud deren Einfälle sind auch zweifelhaft. Linkspartei. Ja, das ist so eine Sache. Kann man das als Partei bezeichnen? Für mich eher ein Verein von geistig Gestrandeten und Witzfiguren.

Solf am 17. November 2007 15:08 Gibt dann auch noch so um die 5 Punkte!! ;-))

die Linken, ich bin für eine Umverteilung, die "Großen" haben jahrzehnte lang genug eingesackt. Keine Ahnung ob es dann wirklich so wird, aber haben nicht alle Parteien ihre durchaus guten Ideen bisher nur für sich selbst zum Guten verwandelt?

Also!!! Erst mal alle weg und dann Deutschland an den meistbietenten verkaufen.Dann ändert sich wenigstens etwas mit Sicherheit. Die Landesfahne, die Landessprache, die Währung und noch einiges anderes.
Man weiss überhaupt nicht mehr, wen man überhaupt noch wählen soll. Trotz der Erfolge der jetzigen Regierung ist das sehr schwierig.
mir reichts es wird zeit das mal was passiert. das scheinen aber zu wenige zu begreifen. und nach der wahl meckern die, die die " grossen parteien" gewählt haben nur rum. die zunge müsste denen abfallen. mehr kann ich mich leider nicht äussern. das würde dann ausarten und ich würde morgen früh noch sitzen und schreiben.
Niemand von denen die jetzt im Bundestag sitzen; ich fühle mich von denen nicht vertreten ...
sehe ich auch so
ich auch!
ich nicht
Wenigstens einer! ;-) Schaffen du und ich die Wende?
Solfi for president :-))
Müsste ich mich da vorher einbürgern lassen? ;-))
Auf jeden Fall! Mit Einbürgerungstest für Ausländer ;-)
nee, wir hatten ja früher schon mal einen Ausländer, der sein land dann "Heim ins Reich" holte :-((
Schweizer sind natürlich nicht so :-)
Und drum erhöhen wir jetzt satt unsere Diäten und sagen's auch noch laut! Weil wir wissen, was im Volke abgeht! Unsere Wähler sind nämlich nicht dämlich, gell Michi!