Frage von NicoEsq, 62

Wann sollte ich mich bewerben?

Hallo,

Man drängelt mich schon das ich mich bewerben muss!Ich bin jetzt Anfang der 10. Klasse und wollte gerade eine Bewerbung schreiben, dass Problem was ich jetzt habe ist, überall wo ich mich bewerben möchte steht was von diesem Jahr zB. Telekom, lese ich ab 1.September. Kann mir bitte jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 14

Man drängelt mich schon das ich mich bewerben muss!Ich bin jetzt Anfang der 10. Klasse und wollte gerade eine Bewerbung schreiben, dass Problem was ich jetzt habe ist, überall wo ich mich bewerben möchte steht was von diesem Jahr zB. Telekom, lese ich ab 1.September. Kann mir bitte jemand helfen?

Was ist denn jetzt genau dein Problem?

Bei großen Unternehmen werden Ausbildungsangebote immer auch online auf deren Seite veröffentlicht. In den meisten Fällen ist dann auch eine Online-Bewerbung über das Karriere-Portal notwendig. Ich habe mal geguckt: für 2017 werden noch überhaupt keine Ausbildungsplätze ausgeschrieben: http://www.telekom.com/karriere/Schueler/ausbildungsplaetze/finde-deinen-ausbild...

Antwort
von TimmyEF, 36

Ja klar solltest du dich frühzeitig um eine Ausbildungsstelle bewerben. Du bist ja nicht der einzige Schulabgänger nächstes Jahr.

Antwort
von Sunnycat, 26

Grundsätzlich kannst du dich auch schon ca. ein Jahr vorher für eine Stelle zum Ausbildungsbeginn September 2017 bewerben.

Antwort
von KommandoJDI, 36

Wenn du nicht weiter zur Schule willst solltest du dich im November bewerben sofern du weißt was du machen willst

Antwort
von Lumpazi77, 36

Ganz einfach:

Du schreibst in Deine Bewerbung, dass diese für das Ausbildungsjahr 2017 gilt.

Antwort
von kabatee, 23

Schreib ihn Ruhe deine Bewerbungen. Den jetzt ist Urlaubszeit und die brauchen auch Zeit diese zu bearbeiten. Aber wenn diese schon auf den Schreibtisch des Personaler liegt dann kann er sich diese gleich zu gemüde führen. Ruf aber dann nicht vor den 1. 9. dort an erst so um den 3.9. damit er auch wieder in der Arbeit ankommen kann! Aber es zeigt interesse!

Antwort
von Nordstromboni, 35

Wofür willst du dich bewerben und was steht nach dem "1. September"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community