Frage von jinainlove, 28

Wenn so eine Katastrophe kommt, was bringt es dann nur Leute mit viel Geld mitzunehmen?

Hallo liebe Community! Ich habe neulich einen Katastrophenfilm geschaut & frage mich, wieso man in so einer Sitzation dann nur reiche Leute mitnimmt. In dem Film sollten ca. 400.000-1.000.000 Menschen gerettet werden. Aber selbst wenn die überleben, sind es doch zu wenig um die Menschheit vor dem aussterben zu bewaren? Ich weiß, dass das momentan eh nicht passieren wird. Nur die Theorie, dass man nur die reichen Menschen rettet, halte ich für dumm. Nicht weil ich nicht reich bin oder so, mir wäre es egal ob ich bei so einer Katastrophe drauf gehe. Aber wie sollte man die Menschheit vor dem aussterben retten, wenn es nach der Katastrophe nur noch 400.000-1.000.000 Menschen gibt? Zudem will ja nicht jeder Kinder bekommen. Wäre es nicht besser, soviele wie möglich zu retten? Lg Ps: Wenn ihr dumme Kommentare schreiben wollt, könnt ihr euch das sparen. Ich weiß was ich geschrieben habe und das es erstmal nur ein Film war.

Antwort
von elagtric, 9

Bei einer wirklichen Katastrophe globalen Ausmasses ist Geld einfach nur noch das, was es eigentlich immer schon war : bedrucktes Papier. Man kanns nicht essen, keinen wird man dann damit noch beeindrucken.

Rein vom logischen her wäre es besser, Menschen mitzunehmen, die noch wissen, dass Nahrung ursprünglich nicht aus dem Supermarkt kommt.

Meine Frage wäre ja : Wohin sollen diese Menschen mitgenommen werden ?

Vor allem ist es ja auch eine gute Frage, wer bzw. aus welchen Grund die Menschheit retten wollte. Der oder die eine, die einfach nur das Leben lieben. Oder irgendein Nahrungsmittelkonzern wie Nestlé, für die irgendwelche Menschen einfach nur Konsumenten sind. Abnehmer ihrer Produkte.

Gerade die Reichen würde ich bei sowas an der Tür abweisen, mögen sie nochso mit ihrer Kohle wedeln. Denn deren Reichtum tötet heutzutage schon genügend Menschen. Sei es die Spekulation mit Nahrungsmitteln, die in ärmeren Ländern die Leute verhungern lassen. Sei es die Waffenindustrie,
sei es die Verseuchung der Erde durch Kohleverstromung oder Atomindustrie.

Die Reichen wissen, dass sie ihren Reichtum den Armen verdanken. Vielleicht deshalb dieser Film. So als durchschimmerndes schlechtes Gewissen ob ihrer eigentlich schädlichen Rolle für die Menschheit. aber das ist jetzt Spekulation  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten