Frage von CoolCool1964, 59

Wenn sich soviele Frauen einen Schwulen besten Freund wünschen, warum wünschen sich dann Männer keine Lesbische beste Freundin?

Ich weiß nicht jede Frau wünscht sich einen Schwulen besten Freund, aber ich habe es von soviele Frauen schon gehört das sie sich einen Schwulen besten Freund wünschen! Von den Männern habe ich jetzt noch nie gehört das sie eine Lesbische beste Freundin sich wünschen! Ist es den Männern einfach egal? Und warum ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 47

Männer haben eben andere Wünsche!

Kommentar von silberwind58 ,

Danke für den Stern !!!

Antwort
von Seanna, 46

Weil diese Frauen jemanden zum reden wollen, der sie nicht angräbt, während Männer idr keine beste Freundin haben wollen, die sie begehren, aber nie sexuell haben können.

Antwort
von Hannes1985, 26

Ich denke, dass Frauen die so einen Wunsch äußern nur das Bild eines "Klischee-Schwulen" (aus Filmen etc.) vor augen haben. Das hat aber meiner Erfahrung nach nichts mit der Realität zu tun. Warum sollte man aufgrund seiner Sexualität ein besserer oder schlechterer Freund sein oder besser oder schlechter zuhören können.

Das wäre so, alsob ich mir eine beste Freundin wünsche, die unbedingt als Busfahrerin arbeiten soll.... das eine hat halt mit dem andern mal garnichts zutun!

Antwort
von undNichtAnders, 20

Der Wunsch nach einem schwulen Freund bei machen Frauen beruht auf der Sehnsucht nach männlicher Gesellschaft, nach Austausch, Kommunikation, und das alles ohne den sexuellen Druck der wiederum auf der statistischen Diskrepanz beim Sexualtrieb zwischen beiden Geschlechtern beruht.

Was aber sollte die Sehnsucht eines Mannes nach einer lesbischen Freundin bedeuten? Wunsch nach Kommunikation und hübscher Gesellschaft aber all das ohne Aussicht auf Sex? Wieviele Männer sollten das herbeisehnen? Ihre "Guteste" redet schon mehr genug, ist sowieso hübsch genug, und Sex könnte es (zumindest alle Jubeljahre) eventuell auch geben.

Naja, soviel zu meinen Vorurteilen. :O)

Antwort
von Shiftclick, 32

Was würden Männer ihrem besten Freund denn anvertrauen wollen?

Antwort
von nowka20, 9

das ist die "penisangst" mancher frauen

Antwort
von wolfenstein, 22

Männer sind einfach die besseren Ratgeber bei Frauen Probleme bzw hören gut zu. Männer zicken nicht so rum wie frauen. Und ein Mann braucht keine lesbische Frau um vorran zu kommen, denn die will ja kein sex mit ihm. Männer sind Sex besessen und Frauen wollen auch einfach mal so reden